Spinatschnecke

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

SuperBini
Beiträge: 630
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 21:58
Wohnort: Smallville

Spinatschnecke

Beitrag von SuperBini »

Hallo liebe Saponistengemeinde,

ich habe neulich ein Überraschungspäckchen bekommen, wo unter anderem auch ein Döschen Spirulinapulver dabei war. Einen Rest Avocadoöl hatte ich auch noch, und so habe ich mein Erstlingsrezept noch mal benutzt, um eine Charge Spinatschnecken herzustellen:


Spinatschnecken.jpg
Spinatschnecken.jpg (197.02 KiB) 1898 mal betrachtet
Kokos, Avocado, Olive, Kakaobutter und Rizi (30/20/20/15/15). UL 12%. Duft wie bei der Gesundhundseife auch Sloe Gin und Blackberry von Gracefruit. Farbe kommt vom Spirulinapulver. Interessanterweise ist die Struktur der Seife genau wie bei den Rough Girls . Lag wohl damals doch nicht an meinem Rührkunstdilettantismus :c041:

Und ja - die Seifen hätten prima zur aktuellen Farbenstaffel gepasst. Da ich sie aber schon am Sonntag gemacht habe, hätte ich es unfair gefunden, sie im Rahmen dessen zu präsentieren :th1:
Augusta Luise

Re: Spinatschnecke

Beitrag von Augusta Luise »

Ich finde sie prima gelungen u frage mich gerade ob man mit Mangold auch so eine schöne Farbe hinbekommt?!
Im Hochbeet wächst gerade ne ganze Menge!
LG
Augusta Luise
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3288
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Spinatschnecke

Beitrag von Sommerpunkte »

Ein sehr feines schönes Grün - ich drücke dir die Daumen, dass es so bleibt.

Ich wollte mir gerade deine Rough Girls anschauen zum Vergleich, aber auf der Seite tauchen leider keine Bilder mehr auf.
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
SuperBini
Beiträge: 630
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 21:58
Wohnort: Smallville

Re: Spinatschnecke

Beitrag von SuperBini »

Sommerpunkte hat geschrieben:
Dienstag 19. Mai 2020, 23:55
Ein sehr feines schönes Grün - ich drücke dir die Daumen, dass es so bleibt.

Ich wollte mir gerade deine Rough Girls anschauen zum Vergleich, aber auf der Seite tauchen leider keine Bilder mehr auf.
Uah - jetzt hast du mich aber kurz erschreckt. Ja, ich hoffe die sind bald wieder da. Ich hatte sie auf die Mediengalerie meines Blogs verlinkt und der Hoster führt gerade Wartungsarbeiten auf dem Server durch.
dieYps

Re: Spinatschnecke

Beitrag von dieYps »

Also deine Spinatschnecken sind wundervoll, und über die Namensgebung musste ich sehr schmunzeln. Wie hast du die denn so glatt aus den Girotondo herausbekommen? Bei mir endet das gerne mal in einem kleinen Desaster :a050: :smilie_verl_72: :red3:
Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3132
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Spinatschnecke

Beitrag von TausendSchoen »

Sehr schöne grüne Schnecken .

Gefallen mir .


LG
Melanie
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Spinatschnecke

Beitrag von Regina1 »

Mir gefallen deine grünen Spinatschnecken sehr gut.💚💚💚
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
SuperBini
Beiträge: 630
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 21:58
Wohnort: Smallville

Re: Spinatschnecke

Beitrag von SuperBini »

dieYps hat geschrieben:
Mittwoch 20. Mai 2020, 07:28
Also deine Spinatschnecken sind wundervoll, und über die Namensgebung musste ich sehr schmunzeln. Wie hast du die denn so glatt aus den Girotondo herausbekommen? Bei mir endet das gerne mal in einem kleinen Desaster :a050: :smilie_verl_72: :red3:
Die Gefriertruhe ist mein Freund - anders geht's nicht (glaub ich).
dieYps

Re: Spinatschnecke

Beitrag von dieYps »

Ah, da siehts bei mir aktuell schlecht aus, das Frösterchen ist gut voll :a050: Aber ich merke es mir mal, danke dir :f010:
BIsher habe ich mir bei sowas mit Sole als LF geholfen, aber das mag ich auch nicht immer nehmen :smilie_verl_72:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Spinatschnecke

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Antworten