Gesundhund

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

SuperBini
Beiträge: 630
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 21:58
Wohnort: Smallville

Gesundhund

Beitrag von SuperBini »

Hallo liebe Saponistengemeinde,

hier sind sie, meine Seife nicht für den Hund, sondern mit dem Hund (besser als für die Katz :c041: )

20200519_085345-1000x1000.jpg
20200519_085345-1000x1000.jpg (178.03 KiB) 2386 mal betrachtet
Rezept besteht aus Kokos, Avocado, Rizi, Schmalz und Sheabutter, abgerundet mit einem ordentlichen Schwups Aprikosenöl. Als Laugenflüssigkeit habe ich 2 x 45g Wasser gehabt und in dem 2. Teil 15 g Salz aufgelöst. UL waren 15% (bei „Pflege“ steht in meinem errechneten Rezept eine 61!)

20200519_085330-1000x1000.jpg
20200519_085330-1000x1000.jpg (183.1 KiB) 2386 mal betrachtet

Einen Teil des Seifenleims habe ich mit lila Mica eingefärbt, und den grossen Rest mit rosa und gold, aber das ist (wahrscheinlich durch das Salz) sehr hell geworden. Egal, ich find sie trotzdem schön, auch wenn das Lila ein bisschen verlaufen ist, kommen die Hunde noch gut raus. Bedufte sind sie mit „Sloe Gin and Blackberry“ von Gracefruit. Unzickiger Duft, der angeblich auch nicht verfärben soll. Gefällt mir fast besser als Gin & Tonic von GF, er ist weniger zitronig.


Ich will sie am 1. Juni verschenken, mit dem Hinweis „die müssen noch ein bisschen liegen“. Eine Freundin, die ich seit 1989 kenne, feiert zum 21. Mal ihren 29. Geburtstag, und da sie in der Rettungshundestaffel engagiert ist, fand ich das eine schöne Idee.

Die Form hatte ich von Roukoud im Seifenzubehörtausch bekommen. Ich war ganz gespannt, wie die Seifen sich ausformen lassen, habe ja bisher nur mir Silikon gearbeitet, aber es ging ganz easy, hatte sie allerdings seit Sonntag in der Form und jetzt noch eine Stunde im Tiefkühler.
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 2276
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Re: Gesundhund

Beitrag von Bella »

Oh wie süß, sehr schön geworden, obwohl mir persönlich Katzen lieber wären. :smilie_happy_076: Da wird sich Deine Freundin bestimmt sehr freuen.
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Gesundhund

Beitrag von Angiebas »

Super schön geworden und richtig lustige Hundies...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
rokoud

Re: Gesundhund

Beitrag von rokoud »

Das ging ja fix, und Deine Freundin hat allen Grund zur Freude!
SuperBini
Beiträge: 630
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 21:58
Wohnort: Smallville

Re: Gesundhund

Beitrag von SuperBini »

Bella hat geschrieben:
Dienstag 19. Mai 2020, 11:19
Oh wie süß, sehr schön geworden, obwohl mir persönlich Katzen lieber wären. :smilie_happy_076: Da wird sich Deine Freundin bestimmt sehr freuen.
Mir auch :coolgirl: aber da haben wir ja zwei süsse Exemplare hier rumhopsen.
rokoud hat geschrieben:
Dienstag 19. Mai 2020, 12:29
Das ging ja fix, und Deine Freundin hat allen Grund zur Freude!
Jahaaa... die Form war ja auch superschnell hier (vielen Dank noch mal :smilie_girl_022: )
Angiebas hat geschrieben:
Dienstag 19. Mai 2020, 11:24
Super schön geworden und richtig lustige Hundies...
Danke!
Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3132
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Gesundhund

Beitrag von TausendSchoen »

:e035:

Boh ist die schön.

Da schicke ich mal meinen Hund eine abholen.

LG
Melanie
SuperBini
Beiträge: 630
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 21:58
Wohnort: Smallville

Re: Gesundhund

Beitrag von SuperBini »

TausendSchoen hat geschrieben:
Dienstag 19. Mai 2020, 14:10
:e035:
Boh ist die schön.
Da schicke ich mal meinen Hund eine abholen.
LG
Melanie
Vielleicht hat der Hund ja bald Geburtstag?
Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3132
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Gesundhund

Beitrag von TausendSchoen »

SuperBini hat geschrieben:
Dienstag 19. Mai 2020, 15:03
TausendSchoen hat geschrieben:
Dienstag 19. Mai 2020, 14:10
:e035:
Boh ist die schön.
Da schicke ich mal meinen Hund eine abholen.
LG
Melanie
Vielleicht hat der Hund ja bald Geburtstag?
Hatte er erst gerade am 10.5 . Ist er 1 Jahr alt geworden.

Das war nur so zum Spaß. :f010:

Die Seife ist echt der Knaller !

Zum anwaschen viel zu Schade .


LG
Melanie
Soifakachl

Re: Gesundhund

Beitrag von Soifakachl »

Die ist ja witzig. Toll!!
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Gesundhund

Beitrag von Regina1 »

Wow was für die Hundeseife schön. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Antworten