Erdbeere oder Radieschen?

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Erdbeere oder Radieschen?

Beitrag von Silicea »

Hallo ihr Lieben! :smilie_girl_112:
Nachdem ich 3(!) Wochen keine Seife mehr gesiedet habe, entstand gestern in Anlehnung an diese Karotte eine weitere Seife, mit Knetseifeneinleger.
Eigentlich schwebte mir eine Erdbeere vor, deshalb auch die Deko am Topping mit den Blüten.
Als ich sie heute angeschnitten habe, war ich mir sicher, ein Radieschen zu sehen.
Was meint ihr?
PSX_20200401_174938.jpg
PSX_20200401_174938.jpg (54.46 KiB) 1478 mal betrachtet
In der Lauge hatte ich nach langer Zeit wieder einmal Salz gelöst und nach ebenso langer Zeit das erste Mal wieder Schneegestöber auf den Schnittflächen. Der blaugrüne Leim ist komplett durchgefärbt, dennoch waren weiße Punkterln nach dem schneiden sichtbar.

Jetzt hat sich mir die Frage gestellt: kann es sein, dass durch das Salz so eine Art kleinräumige Aussalzung der Seife statt findet? Und dann dadurch die farblosen Flecken entstehen?

Irgendwelch Ideen dazu? In salzlosen gefärbten Seifen hatte ich noch nie weiße Punkterln.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14605
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Erdbeere oder Radieschen?

Beitrag von Susa »

Eindeutig Erdbeeren. :sabber1:
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Erdbeere oder Radieschen?

Beitrag von Firewitch »

Oh, eine Radieschenerdbeere - oder ein Erdbeerradieschen. Ich kann die nie auseinanderhalten :c015:
Auf jeden Fall sehr hübsch geworden, das Topping ist pfiffig.
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Erdbeere oder Radieschen?

Beitrag von Silicea »

:c041: Danke.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Erdbeere oder Radieschen?

Beitrag von Angiebas »

Finde auch, das sind süße Erdbeeren...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Erdbeere oder Radieschen?

Beitrag von Annabella »

Ich sehe eindeutig Erdbeeren. Toll geworden. :sabber_2:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 2275
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Re: Erdbeere oder Radieschen?

Beitrag von Bella »

Ich seh auch Erdbeeren und ich muß es wissen, ich bin ein Erdbeerjunkie. Sehr schön geworden.
Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Erdbeere oder Radieschen?

Beitrag von seifensack »

Herzliche Erdbeeren, die Seife für den Valentinstag! Sehr süß geworden :smilie_girl_112:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Erdbeere oder Radieschen?

Beitrag von Regina1 »

🍓🍓Eindeutig Erdbeere.
Gefällt mir sehr gut. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
sidbabe

Re: Erdbeere oder Radieschen?

Beitrag von sidbabe »

HERRLICH deine neueste Kreation :sabber1: :s035: :coeuranime-001: Genau
richtig für die kommende Saison!! Defintiv Erdbeer :smilie_frech_053: :smilie_happy_077:
Antworten