Muscheltechnik abgewandelt

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Muscheltechnik abgewandelt

Beitrag von himmelblau »

Wow, die strahlt aber!!! :sabber_2:
So ein tolles Blau!
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Callina
Beiträge: 4581
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2015, 13:40
Wohnort: Bayern / Siemens-City

Re: Muscheltechnik abgewandelt

Beitrag von Callina »

Wunderschön!!!
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Muscheltechnik abgewandelt

Beitrag von savona »

Annika hat geschrieben:
Dienstag 24. März 2020, 12:42
aria hat geschrieben:
Dienstag 24. März 2020, 12:29
Oh die ist wirklich toll! unter was muss man den suchen, wenn man nachsehen will, wie diese Muscheltechnik geht? Nicht das ich das wirklich könnte, aber mal probiert haben will ich das auch trotz Swirldepp. Das Muster ist wirklich hinreißend gelungen und die Farbe ist perfekt.

aria
Das, was aria sagt!
Ich möchte auch austesten und gerne erfahren, wo ich nachgucken kann.

Und: Deine Seifen sind toll geworden! Ich liebe die Farbkombi blau-weiß einfach :smilie_girl_022:
Klick
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2454
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Re: Muscheltechnik abgewandelt

Beitrag von Annika »

savona hat geschrieben:
Dienstag 24. März 2020, 16:12
Annika hat geschrieben:
Dienstag 24. März 2020, 12:42
aria hat geschrieben:
Dienstag 24. März 2020, 12:29
Oh die ist wirklich toll! unter was muss man den suchen, wenn man nachsehen will, wie diese Muscheltechnik geht? Nicht das ich das wirklich könnte, aber mal probiert haben will ich das auch trotz Swirldepp. Das Muster ist wirklich hinreißend gelungen und die Farbe ist perfekt.

aria
Das, was aria sagt!
Ich möchte auch austesten und gerne erfahren, wo ich nachgucken kann.

Und: Deine Seifen sind toll geworden! Ich liebe die Farbkombi blau-weiß einfach :smilie_girl_022:
Klick
Coolio! Danke :smilie_verl_72:
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14606
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Muscheltechnik abgewandelt

Beitrag von Susa »

Die ist total schick. Wie funktioniert denn diese Technik?
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Muscheltechnik abgewandelt

Beitrag von hüttelputz »

Hach, ist die aber schön! Ich finde die Farbkombination ist so frisch und sauber!
Carina7

Re: Muscheltechnik abgewandelt

Beitrag von Carina7 »

Ach Savona, du bist ja die allerbeste! Danke dir für die Links zu der Technik. Ich könnte von meinem i-Pad aus nichts verlinken.
Die Clamshell Technik ist diesen Monat das Thema des Soap Challenges von Amy Warden und Teri von Tree Marie war die Lehrerin. Und obwohl ich nicht mitgemacht habe, hat mich die Technik gerade total am Wickel.
Fräulein Winter hat uns diese Technik schon früher mal als „Cosmic zig zag Swirl“ gezeigt (auf YouTube zu finden). Der Unterschied hier ist, dass man beide Farben gleichzeitig links und rechts in den Becher fließen lässt. Dann gießt man ihn rechts in eine Blockform, zittert dabei leicht und zählt bis 8. Dadurch entsteht eine Muschel. Dann wiederholt man das Ganze mittig, dann links....immer abwechseln. Noch Fragen? LOL
just puli

Re: Muscheltechnik abgewandelt

Beitrag von just puli »

Die sind ja toll geworden. Wunderschöööön.
rokoud

Re: Muscheltechnik abgewandelt

Beitrag von rokoud »

Das habe ich jetzt auch schon dreimal gemacht und finde die Technik im Divi sehr schön - macht auch viel Spaß!
Carina7

Re: Muscheltechnik abgewandelt

Beitrag von Carina7 »

rokoud hat geschrieben:
Dienstag 24. März 2020, 19:51
Das habe ich jetzt auch schon dreimal gemacht und finde die Technik im Divi sehr schön - macht auch viel Spaß!
Ja, die hier ist auch meine dritte. Und wird nicht meine letzte sein.
Antworten