Muscheltechnik abgewandelt

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Carina7

Muscheltechnik abgewandelt

Beitrag von Carina7 »

Ich finde diese "neue" Muscheltechnik so faszinierend, dass ich sie nun schon mehrmals in allen möglichen Varianten gesiedet habe. Dieses Mal habe ich den Divi dazu benutzt, und die Muscheln nicht geradeaus sondern von allen Seiten eingegossen. So entstand ein leichtes, luftiges Muster, das mir sehr gut gefällt.
3 clamshells klein.JPG
3 clamshells klein.JPG (146.13 KiB) 1574 mal betrachtet
clamshells klein.JPG
clamshells klein.JPG (121.99 KiB) 1574 mal betrachtet
Das Rezept besteht aus Olive, Reiskeim, Distel, Kokos und Kakaobutter, der Duft ist Nautic von Manske. Aus dem Restleim entstanden dann noch ein paar Herzen.
Herzen klein.JPG
Herzen klein.JPG (146.16 KiB) 1574 mal betrachtet
Helma
Beiträge: 910
Registriert: Montag 6. Juni 2016, 17:25
Wohnort: Vierhöfen

Re: Muscheltechnik abgewandelt

Beitrag von Helma »

Wow. Wunderschön.
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Muscheltechnik abgewandelt

Beitrag von savona »

Ui, ist die schöön!
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Muscheltechnik abgewandelt

Beitrag von Rabbit »

Echte Schönheiten! :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
goldfisch
Beiträge: 1942
Registriert: Dienstag 27. Dezember 2011, 20:16
Wohnort: Bad Nauheim / Hessen

Re: Muscheltechnik abgewandelt

Beitrag von goldfisch »

Was für schöne Seifen, bekomme ich einfach nicht so hin, bin direkt ein wenig neidisch.
Liebe Grüsse
Goldfisch

Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag!
Benutzeravatar
Steinlaus
Beiträge: 588
Registriert: Montag 16. März 2020, 17:27
Wohnort: at home among trees
Kontaktdaten:

Re: Muscheltechnik abgewandelt

Beitrag von Steinlaus »

Tolle Marmorierung und mit den klaren Farben sieht sie nach einer richtigen Sommerseife aus. Super!
Wie würdest du denn den Duft beschreiben? Ein authentischer Meeresduft wäre zu schön, um wahr zu sein.

Edit: Autokorrekturkorrektur
Zuletzt geändert von Steinlaus am Dienstag 24. März 2020, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Steinlaus
vegane und palmfettfreie Seifen seit 2013


Sometimes you win. Sometimes you learn.
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7378
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Muscheltechnik abgewandelt

Beitrag von roseaufdemberg »

tagelang hab ich gesagt nein brauchst Du nicht...musst Du nicht mal wissen wie diese Muscheln gehen...
nö...will wissen... muss wissen...heute...jetzt...sofort....
wunderschön!
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Muscheltechnik abgewandelt

Beitrag von aria »

Oh die ist wirklich toll! unter was muss man den suchen, wenn man nachsehen will, wie diese Muscheltechnik geht? Nicht das ich das wirklich könnte, aber mal probiert haben will ich das auch trotz Swirldepp. Das Muster ist wirklich hinreißend gelungen und die Farbe ist perfekt.

aria
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2454
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Re: Muscheltechnik abgewandelt

Beitrag von Annika »

aria hat geschrieben:
Dienstag 24. März 2020, 12:29
Oh die ist wirklich toll! unter was muss man den suchen, wenn man nachsehen will, wie diese Muscheltechnik geht? Nicht das ich das wirklich könnte, aber mal probiert haben will ich das auch trotz Swirldepp. Das Muster ist wirklich hinreißend gelungen und die Farbe ist perfekt.

aria
Das, was aria sagt!
Ich möchte auch austesten und gerne erfahren, wo ich nachgucken kann.

Und: Deine Seifen sind toll geworden! Ich liebe die Farbkombi blau-weiß einfach :smilie_girl_022:
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
elli

Re: Muscheltechnik abgewandelt

Beitrag von elli »

Voll schön....
Antworten