Wettbewerb Bild Nr. 16 Wäscheleine

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Wettbewerb Bild Nr. 16 Wäscheleine

Beitrag von Seifenliebe »

Zuerst einmal möchte ich mich bei denen bedanken, die mir ihre Stimme gegeben haben :f010:
Es waren so viele vielfältige Seifen, und jede einzelne ist wunderschön :smilie_girl_249:

Die Idee zu dieser Seife hatte ich schon letztes Jahr, war aber nicht dazu gekommen,sie zu sieden. Das Pö heißt Countryside clothesline, so kam ich auf die Idee mit der Wäscheleine.
Leider ist mir die untere Grasschicht durch das Pö fresh cut grass missglückt, der Leim hat sich getrennt. Hab die Chose erstmal weggestellt, um sie später zu entsorgen und hab neues Grün angerührt und mich geärgert, dass das Gras jetzt nicht nach Gras riecht :girlbeleidigt:
Nach ein paar Tagen :red3: wollte ich den getrennten Leim entsorgen- und was sehe ich da- eine einheitliche, weiche und knetfähige Masse :smilie_happy_076:
So kam ich darauf, das Gras durch die Knoblauchpresse zu drücken und aufzukleben, das war vorher gar nicht geplant.

Einen schönen Tag euch allen :coolgirl:
IMG_20200223_211332.jpg
IMG_20200223_211332.jpg (181.08 KiB) 1771 mal betrachtet
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14606
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Wettbewerb Bild Nr. 16 Wäscheleine

Beitrag von Susa »

Deine Seife gefällt mir wirklich sehr gut. Die Idee ist total niedlich.
Das Gras durch eine Knoblauchpresse zu drücken ist ja auch genial. 😅

Die ganze Arbeit hat sich definitiv gelohnt.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Wettbewerb Bild Nr. 16 Wäscheleine

Beitrag von Silicea »

Ich finde Deine Seife entzückend! Die Idee ist wirklich süß und Du hast sie mit viel Liebe zum Detail umgesetzt.
Hattest Du für die Wäsche eine Silikonform?
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Wettbewerb Bild Nr. 16 Wäscheleine

Beitrag von hüttelputz »

Als ich Deine Seife sah, war ich spontan verliebt.
Es ist so eine nette Idee, mit der im frischen Frühlingswind flatternden Wäsche.
Das hast Du einfach allerliebst umgesetzt, daher musste ich Dir unbedingt meine Stimme geben.

Das PÖ hab ich auch schon gesehen, und gedacht, es duftet sicher toll.
Ist es denn ein braves? Mit clean cotton zb hab ich eher Blitzbeton...
Benutzeravatar
knuffelzacht
Beiträge: 6601
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 14:17
Wohnort: Irgendwo in Wichtelheim

Re: Wettbewerb Bild Nr. 16 Wäscheleine

Beitrag von knuffelzacht »

Die seife war mein absoluter Favorit.
Eine tolle Idee, toll umgesetzt, total niedlich. Und ich hatte aufmal so ein Bedürfnis, meine Wäsche draußen zu trocknen, hatte den Duft richtig in r Nase.
Immer schön dran denken: ältere Frauen sind coole Mädchen, die nur schon lange Leben.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Highlandsaga Part 1
Highland-Saga Staffel 2 mit Hüttelputz
Mein Wichtelsteckbrief
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Wettbewerb Bild Nr. 16 Wäscheleine

Beitrag von Seifenliebe »

Silicea hat geschrieben:
Mittwoch 4. März 2020, 08:04
Ich finde Deine Seife entzückend! Die Idee ist wirklich süß und Du hast sie mit viel Liebe zum Detail umgesetzt.
Hattest Du für die Wäsche eine Silikonform?
Dankeschön :f010: ja, ich habe die Wäschestücke mit Knetseife in eine Form gedrückt und mit etwas von dem weichen Grasleim aufgeklebt. Die Klammern sind allerdings aus Glycerinseife, die sind viel zu fein, das war eine schöne Fummelei, die festzukleben
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Wettbewerb Bild Nr. 16 Wäscheleine

Beitrag von Seifenliebe »

:f010:
hüttelputz hat geschrieben:
Mittwoch 4. März 2020, 08:06
Als ich Deine Seife sah, war ich spontan verliebt.
Es ist so eine nette Idee, mit der im frischen Frühlingswind flatternden Wäsche.
Das hast Du einfach allerliebst umgesetzt, daher musste ich Dir unbedingt meine Stimme geben.

Das PÖ hab ich auch schon gesehen, und gedacht, es duftet sicher toll.
Ist es denn ein braves? Mit clean cotton zb hab ich eher Blitzbeton...
:f010: das Pö dickt schon etwas an, aber erst spät. Feine Swirls würden damit aber eventuell nicht funktionieren, man bekommt es aber noch sehr gut in die Form
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Wettbewerb Bild Nr. 16 Wäscheleine

Beitrag von Silicea »

Danke. Die Fummelei hat sich aber gelohnt!
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
Mondschnecke
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 21. August 2016, 22:34
Wohnort: Erding

Re: Wettbewerb Bild Nr. 16 Wäscheleine

Beitrag von Mondschnecke »

Die Seife ist total toll, so viel Arbeit, die sich aber definitiv gelohnt hat :smilie_girl_131:
Liebe Grüße von der
Mondschnecke :smileygarden_im-garten70:
Feline314

Re: Wettbewerb Bild Nr. 16 Wäscheleine

Beitrag von Feline314 »

Eine meiner Stimmen hat deine Seife auch! Ich finde die Seife wirklich einzigartig und total gelungen.
Antworten