Bilder hochladen über's Handy?

Bei Problemen rund um das Forum / die Technik. Hier kann man auch ohne registriert oder angemeldet zu sein schreiben und lesen.

Moderator: Schnackeline

sternschupp
Beiträge: 69
Registriert: Sonntag 16. Juni 2019, 12:51

Bilder hochladen über's Handy?

Beitrag von sternschupp »

Hallo,

wollte gerne auch ein Bild hochladen. Funktioniert das überhaupt über's Handy? Sorry für die Frage, aber ich hab es leider nicht rausbekommen.
Purgatori

Re: Bilder hochladen über's Handy?

Beitrag von Purgatori »

Klar. Du brauchst vielleicht noch ein Programm zum Bilder verkleinern, gibt's ja genug kostenlose.
Benutzeravatar
Bärenfrau
Beiträge: 11077
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:25
Wohnort: Wien

Re: Bilder hochladen über's Handy?

Beitrag von Bärenfrau »

Evnetuell hast du noch zu wenige Beiträge, um in dem entsprechenden thread Bilder hochladen zu können.
herzlichst
Bärenfrau


Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45411
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Bilder hochladen über's Handy?

Beitrag von Aconita »

Doch, das müsste passen.
Ich lade häufig vom Handy aus Bilder hoch. Je nach Gerät geht das sehr gut, allerdings müssen die Bilder immer verkleinert werden. Oder du lädst bei einem sicheren Uploader hoch und verlinkst mit den [img]-Tags.
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
Valandriel
Beiträge: 140
Registriert: Samstag 28. Dezember 2019, 19:31

Re: Bilder hochladen über's Handy?

Beitrag von Valandriel »

Ich bin nur übers Handy im Forum und habe schon einige Fotos hochgeladen.

Wenn ich die Meldung bekomme, dass das Bild zu groß ist, mach ich einfach einen Screenshot von dem Foto und lad den zugeschnittenen Screenshot dann hoch. Der Screenshot ist wohl weniger groß als das Original. So spar ich mir das verkleinern oder extra hochladen über einen externen Anbieter und in der Qualität muss ich, meiner Meinung nach, auch nichts einbüßen.

Falls du die Anleitung zum Bilder hochladen noch nicht kennst, hier ist sie.
Liebe Grüße,
Valandriel :e020:

Meine Seifen
Alanna
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 24. September 2019, 19:25

Re: Bilder hochladen über's Handy?

Beitrag von Alanna »

Meine mit einer App verkleinerten Fotos werden immer unscharf :th1: gibt es eine gute (kostenlose) App, die auf 250kb verkleinern kann und die Bilder scharf lässt?
Feline314

Re: Bilder hochladen über's Handy?

Beitrag von Feline314 »

Ich nehme schrumpfer.de, wenn ich am Handy bin. Mit unscharf-werden hatte ich noch keine Probleme, die Größe in Pixeln kann man vorgeben. Ist jetzt keine App, aber vielleicht hilft es ja trotzdem weiter.
Alanna
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 24. September 2019, 19:25

Re: Bilder hochladen über's Handy?

Beitrag von Alanna »

Danke, das schau ich mir mal an :smilie_happy_077:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Bilder hochladen über's Handy?

Beitrag von hüttelputz »

Meine heisst Bilder verkleinern ( sehr pfiffig, gell?) und erledigt den Job auch prima.
Alanna
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 24. September 2019, 19:25

Re: Bilder hochladen über's Handy?

Beitrag von Alanna »

Ich hab jetzt schrumpfer.de mal ausprobiert, hat gut funktioniert, aber da kann ich nicht eingeben, wie viele kb das Foto schlussendlich haben soll. Aber das ist sicher Erfahrung.

Hüttelputz, ich habe keine App gefunden, die genau so heißt :red3: Nur Bild verkleinern oder Fotos und Bilder verkleinern (davon gibt es mehrere).
Antworten