Kaffeeseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1545
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Kaffeeseife

Beitrag von Seifentöpfchen »

Geplant war eine Kaffeeseife mit schönem Sahnehäubchen, doch leider wollte die Seife nicht so wie ich. Der helle Teil dickte gut an, aber der Kaffeeteil blieb suppig, der Püri glühte schon und so blieb mir nichts anderes übrig, als den hellen Teil unten in die Form zu füllen und dann das Süppchen drauf zu schütten. Beim Ausformen kam mir dann die Idee, mit dem Wellenschneider ein bisschen nachzuformen und jetzt bin ich mit ihr versöhnt. Nur das Häubchen ist nicht so weiß wie erhofft, obwohl ich nur helle Öle hatte und keinen Duft (und mit Tiox hab ich immer Glyzerinflüsse).
kaffee_768x1024.jpg
kaffee_768x1024.jpg (169.15 KiB) 1428 mal betrachtet
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3132
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Kaffeeseife

Beitrag von TausendSchoen »

Auch wenn die Kaffeeseife nicht so wollte wie Du geplant hattest.
Hast Du ein tolles Ergebniss erzielt .
Die Idee mit dem Formschnitt per Wellenmesser hat ein tolles Endergebnis gebracht .
Und dann noch der schöne Goldstempel rundet das ganze super ab .

LG
Melanie
rokoud

Re: Kaffeeseife

Beitrag von rokoud »

gefällt mir ausgesprochen gut!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Kaffeeseife

Beitrag von Angiebas »

Sehr gut improvisiert, schick geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Kaffeeseife

Beitrag von Rabbit »

Ist doch trotzdem super schön geworden. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 1001
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2018, 22:32

Re: Kaffeeseife

Beitrag von Momo »

Schick! Vor allem die Idee mit dem Wellenschneider muss ich mir merken - gefällt mir gut.
LG
Momo
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Kaffeeseife

Beitrag von Annabella »

Ich finde sie zauberhaft. :smilie_girl_323:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Waschweib
Beiträge: 185
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2019, 07:49

Re: Kaffeeseife

Beitrag von Waschweib »

Ich finde sie auch sehr schön. Wie hast du den dunklen Teil so dunkel bekommen? Bei mir wird er mit Kaffee immer so hellbraun.
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1545
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Kaffeeseife

Beitrag von Seifentöpfchen »

Waschweib hat geschrieben:
Samstag 15. Februar 2020, 07:35
Ich finde sie auch sehr schön. Wie hast du den dunklen Teil so dunkel bekommen? Bei mir wird er mit Kaffee immer so hellbraun.
Ich hab den Kaffee in einem kleinen Topf auf der Herdplatte gekocht und dann noch über Nacht stehen lassen, der Sud ist mit im Leim.
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Kaffeeseife

Beitrag von himmelblau »

Die sieht toll aus!!! :sabber_2:
Der obere Teil erinnert direkt an einen Maya-Tempel und der Geckostempel passt ebenso perfekt zum (mexikanischen) schwarzen Kaffee.
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Antworten