ein Bildchen...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

flidibus

Re: ein Bildchen...

Beitrag von flidibus »

Wunderschöne Frühlingsseife! Da möchte ich gern spazieren gehen!
Hanna
Beiträge: 136
Registriert: Samstag 11. Juni 2016, 17:52

Re: ein Bildchen...

Beitrag von Hanna »

Eine Traumseife!!!!
bitzi

Re: ein Bildchen...

Beitrag von bitzi »

Aber HALLO! Jetzt ärgere ich mich schon etwas, dass ich nicht an den Wettbewerb gedacht habe :c041:
Vielen Dank für die vielen lieben Kommentare!!! Ist ja irre, dass ein so einfaches Seifchen eurer Herz erwärmt und euer Gemüt erheitert!
Augusta Luise hat geschrieben:
Freitag 14. Februar 2020, 08:56
Wie kriegt man sowas bloß hin????
Das ist eigentlich gar nicht so schwer: zuerst den Leim teilen, einfärben und die erste Schicht mit einem andickendem PÖ (hier Kräuterwiese) flott verrühren und eingießen.
Dann den Leim für die "grüne Wiese" mit Seifenschnipseln aufpeppen und eingießen. Ich habe das in zwei Teilen gemacht, denn ich hatte zwei verschiedene grün angerührt, damit es lebendiger wirkt. auf die grüne Wiese einige bunte Seifenschnipsel (pink) gestreut, etwas Sonnenleim (gelb) geklechst und danach vorsichtig mit weißem (tioxgefärbt) Leim "zugedeckt".
Danach eine Art "Ombre" also den weißen Leim vorsichtig mit blau aufgefüllt und immer vorsichtig in die Form gegeben. Etwas weißen Leim hatte ich für die Wolke aufgehoben.
Die Sonne ist ein Streifen Gelb, ich habe versucht durch das eingießen eine halbrunde Form hinzubekommen. Also das war eigentlich Glückssache.Die Wolke habe ich daneben gegossen. Dann noch drei Strahlen mit dem Bügel eingedrückt und abwarten was passiert.
Die Seife hat megamäßig gegeelt, deshalb halten die unteren Schichten gut aneinander.
Beim Schneiden war ich dann einfach nur happy :smilie_happy_011:

Liebe Grüße!
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: ein Bildchen...

Beitrag von Regina1 »

Ein tolles Kunstwerk deine neue Seife.
Traumhaft schön. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Kim
Beiträge: 720
Registriert: Samstag 8. Juni 2019, 16:33
Wohnort: NRW

Re: ein Bildchen...

Beitrag von Kim »

Was für ein Bild - der Frühling kann kommen :smileygarden_im-garten70:
Sei eine Stimme, kein Echo.
Nea
Beiträge: 110
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2020, 08:44

Re: ein Bildchen...

Beitrag von Nea »

Und ich dachte schon, Seifensieden wird mir irgendwann langweilig werden... Aber wenn ich sowas sehe - WOW! - dann gibt's da noch einiges, was ich noch lernen kann.
Liebe Grüsse. Nea
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 1001
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2018, 22:32

Re: ein Bildchen...

Beitrag von Momo »

Waaaaaah! Die ist echt sowas von sensationell geworden! Da kannst du echt stolz drauf sein!
Und sie schreit geradezu nach Frühling!

:smilie_girl_268:
LG
Momo
Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3132
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: ein Bildchen...

Beitrag von TausendSchoen »

Wahnsinn !!!

So etwas lebendiges !

Ein Kunstwerk !

Ich bin sprachlos .

LG

Melanie
Benutzeravatar
lilacosmea
Beiträge: 3156
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 00:52

Re: ein Bildchen...

Beitrag von lilacosmea »

Susa1988 hat geschrieben:
Donnerstag 13. Februar 2020, 20:53
Seh ich auch so. Wäre eine tolle Seife für den Wettbewerb gewesen. :sabber_2:
Genau das habe ich auch gedacht. :smilie_girl_076:
Aber auch wenn sie jetzt nicht mehr im Wettbewerb erscheinen wird, so ist sie doch ein richtiges Kunstwerk. Einfach wunderschön. :k015:
Liebe Grüße
lilacosmea
Trolline33
Beiträge: 1668
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 17:00

Re: ein Bildchen...

Beitrag von Trolline33 »

:fruehling-smiley-20: bitzi, die ist wunderschön geworden. :smileygarden_tanz_080: Ich bin hin und weg
Es grüßt ganz herzlich die Trolline33
Antworten