MWS Mandelmilch-Soleseife Siko

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Siko

MWS Mandelmilch-Soleseife Siko

Beitrag von Siko »

Heute habe ich nun meine Mandelmilch-Soleseife ausgeformt. Es ging sehr gut nur bei den beiden eckigen aus den Milky-Way-Trais ist eine Kleinigkeit hängengeblieben.

Aber dafür entschädigt mich die schöne helle Farbe, habe extra mal ein weißes Küchenrollenpapier zum Vergleich drunter gelegt. Der Kontrast ist dafür natürlich nicht gerade toll.

Rezept war Sonnenblume ho 35 ,Palmkernöl 25 % , Sheabutter 23 %, Rizinus 9 %, Kokos nativ 8 %
halb Sole und geselberte Mandelmilch als LF 28 % auf GFM, 10 g Zitronensäure mit 12 g Natron neutralisiert, PÖ Basil und Lime von den Verseifern und nur ein ganz kleiner Spritzer Tiox, 10 % UL

Nach dem Einformen wurde gleich kühl gestellt bei etwa 5Grad (Schnee hatte es hier leider nicht) und ausgeformt habe ich nach ca. 24 h, gegelt hat sie nicht.

Also mir gefällt sie meine wirklich erste fast weiße Milchseife. Dank für die vielen Vorlagen und Tips an Euch und die Mods !
Mandelmilchsoleseife.jpg
Mandelmilchsoleseife.jpg (91.95 KiB) 1123 mal betrachtet

LG Siko
Dateianhänge
Mandelmilch-Soleseife.jpg
Mandelmilch-Soleseife.jpg (67.15 KiB) 1123 mal betrachtet
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10442
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: MWS Mandelmilch-Soleseife Siko

Beitrag von Kitti »

ja liebe Heike was soll ich sagen...deine stralendweiße Seife fängt meinen Blick ein...klasse ...so unschuldig ...so rein...so sanft.... :036: :036:
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
rokoud

Re: MWS Mandelmilch-Soleseife Siko

Beitrag von rokoud »

ein tolles Weiß!
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: MWS Mandelmilch-Soleseife Siko

Beitrag von Regina1 »

Weiß wie Schnee deine Seifenserie.
Wunderschöne Einzelformen.❤❤
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Adabei
Beiträge: 626
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 14:18
Wohnort: Niederösterreich

Re: MWS Mandelmilch-Soleseife Siko

Beitrag von Adabei »

Einfach herrlich!
Liebe Grüße,
Adabei


Meine Seifen
Siko

Re: MWS Mandelmilch-Soleseife Siko

Beitrag von Siko »

Kitti hat geschrieben:
Dienstag 14. Januar 2020, 19:31
ja liebe Heike was soll ich sagen...deine stralendweiße Seife fängt meinen Blick ein...klasse ...so unschuldig ...so rein...so sanft.... :036: :036:
Danke Liebe, ich freu mich auch sehr und hoffe nur das da nichts verfärbt, mit dem PÖ habe ich noch keine Erfahrung und Du hast recht, irgendwie schon eine zarte Braut "ganz in weiß" und duftet auch irgendwie rein.

Danke auch @ rokoud, Adabei und Regina 1 :f010: für Eure netten Worte.

LG Siko
Benutzeravatar
Nailyn
Beiträge: 709
Registriert: Sonntag 19. Juni 2016, 19:47
Wohnort: Bari, Italien

Re: MWS Mandelmilch-Soleseife Siko

Beitrag von Nailyn »

Sieht toll aus! :smilie_girl_112:
Die Kombi aus Milch und Sole ist was feines...
Liebe Grüße von Nailyn und der Schildkröte :smilie_girl_154:

WIP Hinkelstein GmbH & Co KG
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: MWS Mandelmilch-Soleseife Siko

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3132
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: MWS Mandelmilch-Soleseife Siko

Beitrag von TausendSchoen »

Liebe Heike

Deine Milchseife ist eine Augenweide...
So hell so schöne Formen .

LG

Melanie
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: MWS Mandelmilch-Soleseife Siko

Beitrag von Annabella »

Wow, was für herrlich weiße Schätzchen. Sie sehen zauberhaft aus. :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Antworten