Das Leben ist bunt

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Das Leben ist bunt

Beitrag von Kinderzahl »

Was tun zwei Siederinnen zwischen Weihnachten und Silvester?
Sie treffen sich um sich von Angesicht zu Angesicht kennen zu lernen, um gemeinsam zu frühstücken, zu quatschen und, wie könnte es anders sein, zusammen zu sieden! Schließlich galt es einen neuen Dividor und ein Infrarotthermometer einzuweihen.
Die liebe „Knuffelzacht“ hat mir erste Einblicke im praktischen Umgang mit Micas ermöglicht, dabei hatten wir viel Spaß, einfach pure Lebensfreude. Auch die Auswahl des Duftes gestaltete sich total entspannt. Kurzerhand wurde aus drei verschiedenen PÖs ein herrlicher Duft kreiert. Bei der Ölauswahl, Olive und Kokos, waren wir hingegen brav.

Das Leben ist bunt-collage.jpg
Das Leben ist bunt-collage.jpg (245.6 KiB) 1372 mal betrachtet

Nach dem Ausformen und Schneiden des Blockes kam eine bunte Maske zum Vorschein. Auf einem anderen Stück entdeckten wir eine Windhose oder Mumie oder ein gepuktes Kind.

Das Leben ist bunt-collage-Knuffelzacht.jpg
Das Leben ist bunt-collage-Knuffelzacht.jpg (215.02 KiB) 1372 mal betrachtet

Die Divi-Stücke sind einfach nur schön bunt. Durch das Abwaschen der Sodaasche glänzen die Seifen.

Das Leben ist bunt-collage-Kinderzahl.jpg
Das Leben ist bunt-collage-Kinderzahl.jpg (244.78 KiB) 1372 mal betrachtet

Und weil wir so viel Spaß miteinander hatten, es immer noch ne Menge zu klönen gab und der Divi "nur" zur Hälfte gefüllt war, vereinbarten wir ein weiteres Treffen für den Silvestermorgen. Zum Jahresausklang siedeten wir die "Winterruhe", die stelle ich Euch gesondert vor.
Übrigens, sind beide Seifen in Knuffelzachts Serie "Segredos do Brasil" eingebettet, da geht es nicht nur bunt, sondern auch ganz schön rasant zu!
Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3132
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Das Leben ist bunt

Beitrag von TausendSchoen »

Man kann Eure pure Siede Freude in Seifenform erkennen .

Habt ihr super gemacht.

LG

Melanie
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Das Leben ist bunt

Beitrag von Annabella »

Kann mich TausendSchoen nur anschließen. Tolle Seifen habt Ihr da gezaubert. :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Das Leben ist bunt

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
knuffelzacht
Beiträge: 6601
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 14:17
Wohnort: Irgendwo in Wichtelheim

Re: Das Leben ist bunt

Beitrag von knuffelzacht »

Und wir hatten viel zu quatschen!
Es war super schön, wir hatten viel Spaß.
Und die Seifen sind wirklich hübsch geworden.

Es war schön, dich kennenzulernen. Und eins steht fest.... Wenn du wieder hier bist, bist du herzlich zu weiteren Seifenfrühstücken eingeladen. Musst dir nur deinen Tee selbst mitbringen :c041:
Immer schön dran denken: ältere Frauen sind coole Mädchen, die nur schon lange Leben.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Highlandsaga Part 1
Highland-Saga Staffel 2 mit Hüttelputz
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14605
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Das Leben ist bunt

Beitrag von Susa »

Eine schicke Gemeinschaftsarbreit!
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12840
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Das Leben ist bunt

Beitrag von Regina1 »

Wunderschöööön eure bunten Seife. :f010:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Das Leben ist bunt

Beitrag von Kinderzahl »

knuffelzacht hat geschrieben:
Dienstag 14. Januar 2020, 04:29
Und eins steht fest.... Wenn du wieder hier bist, bist du herzlich zu weiteren Seifenfrühstücken eingeladen. Musst dir nur deinen Tee selbst mitbringen :c041:
Hm, grübel...
Da könnten wir doch eine Seife mit schwarzem Tee und Milch sieden?!
Oder doch lieber mit grünem Tee?!
;-)) :-D ;-))
Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Das Leben ist bunt

Beitrag von Kinderzahl »

Ihr Lieben!
Habt vielen Dank für Eure netten Kommentare!!! :-D :-D
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Das Leben ist bunt

Beitrag von hüttelputz »

Kunterbunt und fröhlich!
Sehr hübsche Seife habt Ihr zwei da gesiedet.

Ich schätze, das nächste Treffen wird gar nicht so lang auf sich warten lassen.
Antworten