Milde Mandel - Die Erste

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Maravillosa

Re: Milde Mandel - Die Erste

Beitrag von Maravillosa »

OMG... Du hast 45 Min. von Hand gerührt...? :g040:
Damit hast Du Dir dieses schicke Seifchen ehrlich verdient!!! Ganz toll geworden!
Betti
Beiträge: 46
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2019, 12:53

Re: Milde Mandel - Die Erste

Beitrag von Betti »

Oh die sieht Klasse aus :sabber_2:

So schön glatt... Herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten Seife.
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2679
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Milde Mandel - Die Erste

Beitrag von Akira »

Die Seifen sind wunderschön und Du machst das perfekt: Beim Handrühren lernt man den Seifenleim am besten kennen und Geduld beim Ausformen wird praktisch immer mit unbeschädigten Seifen belohnt.
Ich gratulier Dir nicht nur zur Seife sondern auch dafür, wie Du die Sache angehst (wenn ich an meine diversen Mülleimer-Füllungen denke - hätte ich mal....).
Ich bin sicher, von Dir werden wir noch viel schöne Seifen sehen -
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Milde Mandel - Die Erste

Beitrag von Annabella »

Glückwunsch zum Erstling. Deine Erstlinge sehen wunderbar schmuselig aus. :sabber_2:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Valandriel
Beiträge: 140
Registriert: Samstag 28. Dezember 2019, 19:31

Re: Milde Mandel - Die Erste

Beitrag von Valandriel »

Vielen, vielen Dank :red3:
Mir wurde empfohlen am Anfang von Hand zu rühren, daher habe ich das einfach gemacht. Ihr habt schließlich mehr Erfahrung und die Begründung machte ja auch durchaus Sinn.

Nochmals Danke für euer Lob! Ich bin gespannt, wie sie sich unter der Dusche macht. :sabber_2:
Liebe Grüße,
Valandriel :e020:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3287
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Milde Mandel - Die Erste

Beitrag von Sommerpunkte »

Respekt für deine Geduld, die Seife war es aber auch wert!
Sehr fein sieht sie aus, und da sie ja jetzt noch 6 Wochen reifen muss, kannst du immer noch gekaufte Seifen aufbrauchen. :smilie_girl_022:
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
Adriana
Beiträge: 1159
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2015, 10:05
Wohnort: NÖ süd

Re: Milde Mandel - Die Erste

Beitrag von Adriana »

Glückwunsch :smilie_wet_150: die erste Hürde hast Du super geschafft! Viel Spaß bei den nächsten100 :e020:
_____________
Lg, Adriana

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19616
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Milde Mandel - Die Erste

Beitrag von hüttelputz »

Ein wunderschöner Erstling.
Seife machen ist sehr meditativ, aber händisch gerührte Seife setzt da ja noch ein Tüpfelchen aufs I.

Diese Seife ist wirklich 100% Hand gemacht!
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14605
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Milde Mandel - Die Erste

Beitrag von Susa »

Schick. So ein tolles Erstlingswerk. :smilie_girl_249:
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Siko

Re: Milde Mandel - Die Erste

Beitrag von Siko »

Kaum zu glauben ein Erstlingswerk mit Profiqualität und von Hand gerührt. Uhhh da sind wir aber sehr gespannt auf weitere Schönheiten. Naturtalent und Geduldsbeispiel fürs :girlkochen:

LG Siko
Antworten