Olivencremeseife mit Ziegenmilch

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45411
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Olivencremeseife mit Ziegenmilch

Beitrag von Aconita »

Bevor der Frühling kommt und mit ihm die bunten Farben, möchte ich euch meine Olivencremeseife mit Ziegenmilch zeigen.

8B312E3E-91F7-4542-B3C0-D467472DE367.jpeg
8B312E3E-91F7-4542-B3C0-D467472DE367.jpeg (141.21 KiB) 3021 mal betrachtet

Sie basiert auf einem bereits unter den Getesteten Rezepten hier veröffentlichtem Rezept mit Olive, Kokos und Kakaobutter.

Da im Milchseifen MWS die Frage aufkam, ob man auch in Milchseifen Zitronensäure verwenden kann, habe ich das ausprobiert. Hier findet ihr die Details dazu. Es geht :smileymania1:

Beduftet ist sie mit Linden Lime Blossom von Nurture. Bis jetzt überzeugt mich der Duft nicht. Der Lindenblütenduft ist erst mal weg, dabei riecht sie gar nicht mehr nach Ammoniak.

3DDF86D9-ADEF-4BDD-A49D-B32230C81F34.jpeg
3DDF86D9-ADEF-4BDD-A49D-B32230C81F34.jpeg (111.96 KiB) 2978 mal betrachtet
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
wolfundelfchen
Beiträge: 4274
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Olivencremeseife mit Ziegenmilch

Beitrag von wolfundelfchen »

Ich mag ja schlichte Seifen besonders..und sie schaut sehr schmusig aus..
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Olivencremeseife mit Ziegenmilch

Beitrag von himmelblau »

Die sieht zum Anbeißen aus!!! :sabber_2:
Das Rezept habe ich grad nachgeguckt, das liest sich super! So was muss ich auch mal machen, aber ob ich es noch im MWS schaffe? :smilie_denk_10:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45411
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Olivencremeseife mit Ziegenmilch

Beitrag von Aconita »

Das war das erste Mal, dass ich sie mit Milch probiert habe. Da bin ich schon gespannt wie sie sich wäscht. Solltest du sehr hartes Wasser haben, würde ich den Schaumfettanteil leicht erhöhen. :e020: Viel Spass damit!

Wolfundelfchen, vielen Dank auch dir! :f010:
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4795
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Olivencremeseife mit Ziegenmilch

Beitrag von ankoetti »

Optisch gibt es nichts zu mecker! Das Rezept habe ich gestern auch gerührt - jedoch leicht abgewandelt. Lieben Dank dafür!
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Olivencremeseife mit Ziegenmilch

Beitrag von himmelblau »

Aconita hat geschrieben:
Montag 13. Januar 2020, 11:44
Das war das erste Mal, dass ich sie mit Milch probiert habe. Da bin ich schon gespannt wie sie sich wäscht. Solltest du sehr hartes Wasser haben, würde ich den Schaumfettanteil leicht erhöhen. :e020: Viel Spass damit!

Wolfundelfchen, vielen Dank auch dir! :f010:
Danke Dir! :smilie_girl_020:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 2276
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Re: Olivencremeseife mit Ziegenmilch

Beitrag von Bella »

Die Seife sieht so schön aus und das Rezept (ohne Milch) hört sich einfach an, das muß ich unbedingt demnächst probieren.
Benutzeravatar
elfenblume
Beiträge: 1181
Registriert: Dienstag 15. Januar 2013, 14:41
Wohnort: jetzt in Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Re: Olivencremeseife mit Ziegenmilch

Beitrag von elfenblume »

Oh die glänzt aber schön, und wirkt auch ganz zart, :sabber_2: da bin ich auch gespannt
Grüßle Eure Elfenblume
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10442
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Olivencremeseife mit Ziegenmilch

Beitrag von Kitti »

:sabber_2: auch so eine Seife die man sofort in die Hand zum schmusen nehmen möchte liebe Petra... :smilie_girl_321:
die runde Form weckt in mir Begierde (habenwolleneffekt)
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
Benutzeravatar
Adriana
Beiträge: 1159
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2015, 10:05
Wohnort: NÖ süd

Re: Olivencremeseife mit Ziegenmilch

Beitrag von Adriana »

Wow, die sehen perfekt aus! :sabber_2: Vielen Dank auch für Deine Informationen.
_____________
Lg, Adriana

Mein Wichtelsteckbrief
Antworten