Rettungsversuch - gelungen!

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

bitzi

Rettungsversuch - gelungen!

Beitrag von bitzi »

Hallo ihr Lieben,
heute scheint mein Tag zu sein. Es ist übrigens der 13. Freitag der 13., seit 2013.
Letztens ist mir meine "Habibi" Seife "durchgebrannt", hier der Link zu dem gruseligem Ergebnis: https://www.seifenforum.de/viewtopic.ph ... &start=130 .
Ich habe dann alles (bis auf die runde Seife oben links) eingeschmolzen und konnte heute stempeln. Ich habe noch nie eine so perfekte Seife zum Stempeln gehabt. Genau wie meine erste OHP "last christmas" ließ sich der filigranste Stempel aufdrücken. Nicht ein versautes Stück ist dabei. Das hat so Spaß gemacht das ich auch die Rückseite gestempelt habe, einfach weil ich´s kann :smilie_happy_011:
Genug Eigenlob, jetzt seht sie euch an! Viel Freude daran!
Dateianhänge
IMG_1507.JPG
IMG_1507.JPG (154.22 KiB) 1575 mal betrachtet
IMG_1508.JPG
IMG_1508.JPG (101.62 KiB) 1575 mal betrachtet
IMG_1509.JPG
IMG_1509.JPG (120.8 KiB) 1575 mal betrachtet
lemongras
Beiträge: 1033
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 19:23
Wohnort: Kärnten

Re: Rettungsversuch - gelungen!

Beitrag von lemongras »

Eine wirklich „samtweiche“ Oberfläche für eine OHP. Schöne Stempel!
bitzi

Re: Rettungsversuch - gelungen!

Beitrag von bitzi »

Ja, ich weiß gar nicht ob das unter OHP läuft :smilie_denk_10: . Ich habe die Seife einfach in einen Topf auf der Herdplatte geschmolzen und dann ordentlich durchpüriert. Dann noch Mica und Joghurt dazu und ab in die Form. Danke für dein LOB :f010:
Kim
Beiträge: 720
Registriert: Samstag 8. Juni 2019, 16:33
Wohnort: NRW

Re: Rettungsversuch - gelungen!

Beitrag von Kim »

bitzi hat geschrieben:
Freitag 13. Dezember 2019, 20:09
Viel Freude daran!
Freude macht mir schon das schöne Grün - eine feine Seife!

Gruß
Kim
Sei eine Stimme, kein Echo.
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1898
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Rettungsversuch - gelungen!

Beitrag von Tryit »

Top geworden, das Grün mit dem goldenen Stempel ist wunderbar.
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1545
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Rettungsversuch - gelungen!

Beitrag von Seifentöpfchen »

Super gerettet, sieht toll aus!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Rettungsversuch - gelungen!

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden... Ja.. Ja... Freitag der 13. :c041:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Rettungsversuch - gelungen!

Beitrag von Sylvia »

Kaum zu glauben das die vom link und diese hier die selben sind. Super gerettet und wirklich perfekt gestempelt :smilie_girl_076:
rokoud

Re: Rettungsversuch - gelungen!

Beitrag von rokoud »

sieht prima aus!
Benutzeravatar
lilacosmea
Beiträge: 3156
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 00:52

Re: Rettungsversuch - gelungen!

Beitrag von lilacosmea »

Sylvia hat geschrieben:
Freitag 13. Dezember 2019, 23:17
Kaum zu glauben das die vom link und diese hier die selben sind. Super gerettet und wirklich perfekt gestempelt :smilie_girl_076:
Das ist sozusagen wörtlich Das, was ich hätte schreiben wollen, daher schließe ich mich hier mal an. :smilie_girl_148:
Liebe Grüße
lilacosmea
Antworten