Erinnern mich an Macarons

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Erinnern mich an Macarons

Beitrag von Annabella »

Ihr Lieben,
ich musste mich nach meiner ersten Nevonia-Schichtseife nochmal ranmachen.
Diesmal mussten Einzelformen dran glauben.
Ich wollte u.a. nochmal testen, inwieweit Nevonia nun andickt und Blitzbeton macht, wenn ich keinerlei anderes PÖ mit im SL hab.
Deshalb das gleiche Rezept wie bei der ersten Schichtseife. (25er) Ebenso unterlaugt mit 7%.

Das war eine Friemelei...das sag ich Euch.
Hab mir von dem fertigen SL, der jeweils schon eingefärbt war, immer so ca 30/40ml abgenommen...einige Tropfen Nevonia rein und ab in die Form. Diesmal habe ich deutlicher gemerkt, wie der SL schnell andickt.Alles musste schnell gehen. Zieht sich bei der Menge dann doch hin. Na ja....Auf jeden Fall hab ich nun mal Seife, die NUR nach Nevonia riecht und das ist ein Genuss. Bin verliebt in diesen Duft.
Die Seifenstücke selbst gefallen mir...schon wegen der fröhlichen Neon-Farben. Was sich allerdings etwas schwierig gestaltete bei den EF, das war, daß durch die schnell andickende Wirkung des Duftes die Übergänge von einer Schicht zur nächsten nicht so in einem "Guß" erscheinen, wie es ohne Schichten wäre.. (hoffe, hab mich jetzt nicht zu unverständlich ausgedrückt)
Aber mir gefallen sie ...erinnern mich irgendwie an Macarons.
Ich freue mich wie immer auf Eure Kommentare.
Habt einen schönen Samstag
20191130_091455.JPG
20191130_091455.JPG (78.51 KiB) 1897 mal betrachtet
20191130_091511.JPG
20191130_091511.JPG (82.02 KiB) 1897 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Annabella am Samstag 30. November 2019, 11:19, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
SUS:H
Beiträge: 1067
Registriert: Samstag 30. März 2013, 18:59
Wohnort: Schorndorf

Re: Erinnern mich an Macarons

Beitrag von SUS:H »

einfach nur toll und Knallerfarben :smilie_girl_125: - da fällt mir ein, ich habe ja auch ne neue Lieferung mit Neonpigmenten bekommen :smilie_sonst_022:
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Erinnern mich an Macarons

Beitrag von Annabella »

SUS:H hat geschrieben:
Samstag 30. November 2019, 09:49
einfach nur toll und Knallerfarben :smilie_girl_125: - da fällt mir ein, ich habe ja auch ne neue Lieferung mit Neonpigmenten bekommen :smilie_sonst_022:
Danke :f010: und :c041: :smilie_sonst_100:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Erinnern mich an Macarons

Beitrag von Angiebas »

Wow... Liebelein, die sind ein Traum... Die Farben klasse gewählt... :k015:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Konni

Re: Erinnern mich an Macarons

Beitrag von Konni »

Ja die sind der Knaller!
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Erinnern mich an Macarons

Beitrag von Annabella »

Angiebas hat geschrieben:
Samstag 30. November 2019, 09:53
Wow... Liebelein, die sind ein Traum... Die Farben klasse gewählt... :k015:
Danke Dir Herzelein :f010: :f010:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Erinnern mich an Macarons

Beitrag von Annabella »

Konni hat geschrieben:
Samstag 30. November 2019, 09:55
Ja die sind der Knaller!
:f010:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14606
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Erinnern mich an Macarons

Beitrag von Susa »

Ja, sehen lecker aus.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Lotte

Re: Erinnern mich an Macarons

Beitrag von Lotte »

die sind sehr schön geworden!
rokoud

Re: Erinnern mich an Macarons

Beitrag von rokoud »

oh, wie süß!
Antworten