Weihnachtspralinen für den Adventskalender

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Vichylein
Beiträge: 684
Registriert: Freitag 14. September 2018, 10:30
Wohnort: Berlin

Weihnachtspralinen für den Adventskalender

Beitrag von Vichylein »

Ein Wunsch einer ganz lieben Freundin wurde von mir umgesetzt, und das mit großem Vergnügen:
es sollten 48 kleine Seifchen für zwei Adventskalender geseifelt werden.
Das Rezept ausgewählt: - angelehnt an Hautsache mild - und ran an die Seifentöpfe und zwar schon Anfang Oktober, da ich die Seifen als CP Seifen seifeln wollte und da ich nur eine Pralinenform habe, konnte ich mehrere Male starten, da ich ja 48 Stück benötigte.
Beduftet sind sie mal mit Apfel Zimt, mal mit Honig, einmal mit Fichtennadel - Sandelholz, auch von Behawe (behawe mal mit Vanille (Behawe) Lemon (äth. Öle) mal mit dunkler Schokolade (Behawe) und gefärbt hab ich sie teilweise mit farbigen Mica, teilweise mit Kakao, teilweise Öle benutzt, die weiß bleiben, sie gefallen mir richtig gut.
Adventskalender klein.jpg
Adventskalender klein.jpg (123.79 KiB) 1660 mal betrachtet
Dann hab ich noch 2 Nikolausseifen für zwei Enkelkinder eines Freundes geseifelt. Ebenfalls angelehnt an das Rezept Hautsache mild. Beduftet mit Zimt und dunkler Schokolade, und ein wenig mit Mica vergoldet.

So sehen sie aus:
adventsseife2 klein.jpg
adventsseife2 klein.jpg (154.81 KiB) 1660 mal betrachtet
und so sind sie verpackt:
Adventsseife Alicia u Christian  klein a.PNG
Adventsseife Alicia u Christian klein a.PNG (235.57 KiB) 1660 mal betrachtet
Ich freue mich über sehr über Eure Anmerkungen und natürlich auch über Lob und Tadel!
herzlich Vichylein
meine Seifen
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Weihnachtspralinen für den Adventskalender

Beitrag von Rabbit »

Deine Pralinchen sind ja so süß, zum reinbeissen. Ganz tolle Idee. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Vichylein
Beiträge: 684
Registriert: Freitag 14. September 2018, 10:30
Wohnort: Berlin

Re: Weihnachtspralinen für den Adventskalender

Beitrag von Vichylein »

Dankeschön Rabbit, das freut mich sehr
herzlich Vichylein
meine Seifen
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7378
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Weihnachtspralinen für den Adventskalender

Beitrag von roseaufdemberg »

süsse Idee!
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7071
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Weihnachtspralinen für den Adventskalender

Beitrag von Girasole »

Eine wahre Fleißarbeit!
Tolle Seifenpralinen. Und edel glitzernd.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
katzenmutter
Beiträge: 8148
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 16:27
Wohnort: Oberösterreich

Re: Weihnachtspralinen für den Adventskalender

Beitrag von katzenmutter »

Dafür kann es keinen Tadel geben. Höchstes Lob für die Geduld und die liebevolle Ausführung!
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Weihnachtspralinen für den Adventskalender

Beitrag von Angiebas »

Sehr niedlich, perfekt für einen Adventskalender...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
päbbels
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2016, 22:34
.: Marathonsiederin

Re: Weihnachtspralinen für den Adventskalender

Beitrag von päbbels »

Was für ein großartiges Ergebnis deiner Mühe. Ganz toll. Und eine superschöne Idee für die Adventszeit.
Nach dem Motto "Waschen statt Naschen" oder "Nach dem Naschen Waschen".
LG. päbbels

Be who you are

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Vichylein
Beiträge: 684
Registriert: Freitag 14. September 2018, 10:30
Wohnort: Berlin

Re: Weihnachtspralinen für den Adventskalender

Beitrag von Vichylein »

päbbels hat geschrieben:
Samstag 23. November 2019, 10:19
Was für ein großartiges Ergebnis deiner Mühe. Ganz toll. Und eine superschöne Idee für die Adventszeit.
Nach dem Motto "Waschen statt Naschen" oder "Nach dem Naschen Waschen".
Das sind ja tolle Sprüche, da ich für für mich auch einige Pralinen für Freunde abgezwackt habe, werde ich einige einzeln in der Adventszeit mit genau diesem Spruch "Waschen statt Naschen" oder dem "nach dem Naschen Waschen", verschenken - danke dafür - ich lache noch immer
herzlich Vichylein
meine Seifen
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2454
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Re: Weihnachtspralinen für den Adventskalender

Beitrag von Annika »

Vichylein hat geschrieben:
Freitag 22. November 2019, 14:05
und gefärbt hab ich sie teilweise mit farbigen Mica, teilweise mit Kakao, teilweise Öle benutzt, die weiß bleiben, sie gefallen mir richtig gut.
Huhu!

Ich hoffe, dass es hier erlaubt ist, zu fragen :)
Welche Farbe ist das goldene, was du anschließend draufgepinselt hast? Ich habe meine Weihnachtsgeschenkchen quasi ziemlich vergurkt (Farbe an manchen Stellen nicht gut durchgekommen, leider viel Sodaasche, weil ich Doofnuss nicht abgedackt hatte und auch zu ungeduldig war...) und mit Gold (und evtl. anderen Farben) könnte ich die noch wieder hinbekommen, denke ich.
Da ich noch Anfängerin bin: Magst du mir vielleicht sagen, was du da verwendet hast und wie man es benutzt? Oder ggf. mir sagen, wo ich im Forum die entsprechenden Erklärungen finden kann?
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Antworten