Kastanienherzen (oder auch: mal sehen was das wird...)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Re: Kastanienherzen (oder auch: mal sehen was das wird...)

Beitrag von rokoud »

das ist doch kein Pfuschwerk, sieht sehr schick aus
butterblume2

Re: Kastanienherzen (oder auch: mal sehen was das wird...)

Beitrag von butterblume2 »

Ich finde sie sehr, sehr schön!
Ich habe auch mal aus Versehen eine Seife mit nur 5% LU gesiedet.
Und nun ist sie meine Lieblingsseife.
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Kastanienherzen (oder auch: mal sehen was das wird...)

Beitrag von mini »

Susa1988 hat geschrieben:
Donnerstag 21. November 2019, 19:28
So, ph-Wert gemessen. So wie ich das sehe ist das ne 9. Also widererwartend doch benutzbar. :smilie_frech_053:
Ich werfe hier mal ein, dass Transparentseifen sehr oft mit 0% LU gesiedet werden und ebenfalls zum Hände, oder Körper waschen verwendet werden.
Der geringe LU ist vielleicht nicht ideal, aber ich würde sie durchaus verwenden und zwar nicht nur zum putzen.
Ach ja und meines Wissens haben auch viele gewerblich gesiedete Seifen "nur" einen LU von 5%.

Deine schöne SEife ist ganz sicher viel zu schade um sie nicht zu verwenden.
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14605
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Kastanienherzen (oder auch: mal sehen was das wird...)

Beitrag von Susa »

Ich geb ihr jetzt auf jedenfall mal eine Chance. Ein Stück liegt zum Händewaschen schon am Waschbecken.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Kastanienherzen (oder auch: mal sehen was das wird...)

Beitrag von mini »

Sehr gut!
Ich denke, du könntest überrascht sein. :smileymania1:
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7380
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Kastanienherzen (oder auch: mal sehen was das wird...)

Beitrag von roseaufdemberg »

ich hab mal zu Testzwecken eine Olivenseife mit errechnetem LU von nur 1% gemacht - sie war die perfekte Handseife! damals hab ich die Theorie aufgestellt dass dieses niedrige LU viell nicht soviel Sebum wegemulgiert wie ein normalhoher UL...das erinnert mich dass ich mir vorgenommen hab das 1% mit einer anderen Fettkombi zu testen...
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Kastanienherzen (oder auch: mal sehen was das wird...)

Beitrag von Lady_M. »

Freut mich, dass Du sie wider Erwarten benutzen kannst.
Diese herrliche Seife hat auf jeden Fall eine Chance verdient!
Benutzeravatar
SUS:H
Beiträge: 1067
Registriert: Samstag 30. März 2013, 18:59
Wohnort: Schorndorf

Re: Kastanienherzen (oder auch: mal sehen was das wird...)

Beitrag von SUS:H »

Susa1988 hat geschrieben:
Donnerstag 21. November 2019, 20:47
Ich geb ihr jetzt auf jedenfall mal eine Chance. Ein Stück liegt zum Händewaschen schon am Waschbecken.
ach wie schön, dass das noch ein gutes Ende genommen hat - das freut mich für Dich und Deine ganz bezaubernde Herzchen-Seife :smileymania1:
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Kastanienherzen (oder auch: mal sehen was das wird...)

Beitrag von Sylvia »

Ich freue mich für Dich. Das gelbe Herz finde ich besonders schön.
Antworten