Meine erste Seife und gleich eine MWHP

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 2276
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Meine erste Seife und gleich eine MWHP

Beitrag von Bella »

Da ich nicht die Geduld habe, auf meine erste Seife wochenlang zu warten, habe ich gleich mit einer MWHP angefangen. Einfach kann ja schließlich jeder. :c015:

Schön ist sie nicht, aber wenigstens ist es eine Seife geworden. :smilie_girl_299:

Ich habe das normale 25er Rezept genommen, mit 5 % UL und zum Schluß noch 40 g Erdnußöl und 60 g Quark untergerührt. Natürlich hatte ich vergessen, daß man mehr feste Fette nehmen soll, aber als Anfänger kann man schließlich nicht an alles denken. :e020:

Erst dachte ich, ich hätte die Seife zu lange gekocht, weil sie so merkwürdig gesprenkelt aussieht, aber inzwischen glaube ich, das ist normal, oder?
RES01004.JPG
RES01004.JPG (135.75 KiB) 1870 mal betrachtet
rokoud

Re: Meine erste Seife und gleich eine MWHP

Beitrag von rokoud »

herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Erstling!
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7074
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Meine erste Seife und gleich eine MWHP

Beitrag von Girasole »

Eine gelungene erste Seife.
Feine Sandkuchenoptik.
Weiter so!
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4795
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Meine erste Seife und gleich eine MWHP

Beitrag von ankoetti »

Gesprenkelt ist ok. Du wirst deine Freude dran haben.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Purgatori

Re: Meine erste Seife und gleich eine MWHP

Beitrag von Purgatori »

So hat meine erste (damals auch MW) HP auch ausgesehen. Ich glaube, die hellen Stücke sind einfach schon besser getrocknete Flocken vom Rand. Mal sehen, wie es in 2 Wochen aussieht.

Herzlichen Glückwunsch zur ersten Seife!
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 2276
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Re: Meine erste Seife und gleich eine MWHP

Beitrag von Bella »

Danke schön, jetzt bin ich beruhigt.

Als nächstes mache ich noch eine Haarseife in der Mikrowelle, danach probiere ich es dann mal mit einer CP. Habe heute ein paar Öle und Seifendüfte bestellt, jetzt kann ich einige Ölkombis ausprobieren.
wolfundelfchen
Beiträge: 4274
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Meine erste Seife und gleich eine MWHP

Beitrag von wolfundelfchen »

Für die erste und HP sieht die ec ht chique aus..vielleicht magst du ein Patenpäckchen für Erstverseifer haben...zwei Wochen können auch lang sein...
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Meine erste Seife und gleich eine MWHP

Beitrag von Angiebas »

Herzlichen zum Erstling... Schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 2276
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Re: Meine erste Seife und gleich eine MWHP

Beitrag von Bella »

wolfundelfchen hat geschrieben:
Montag 4. November 2019, 20:56
Für die erste und HP sieht die ec ht chique aus..vielleicht magst du ein Patenpäckchen für Erstverseifer haben...zwei Wochen können auch lang sein...
Was ist das?
wolfundelfchen
Beiträge: 4274
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Meine erste Seife und gleich eine MWHP

Beitrag von wolfundelfchen »

Bella hat geschrieben:
Montag 4. November 2019, 21:12
wolfundelfchen hat geschrieben:
Montag 4. November 2019, 20:56
Für die erste und HP sieht die ec ht chique aus..vielleicht magst du ein Patenpäckchen für Erstverseifer haben...zwei Wochen können auch lang sein...
Was ist das?
Schau mal bei "plaudern und treffen "da findest du den anmelde Fred dazu. Dort ist auch alles erklärt.
Antworten