Meine Ersten

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Rokoudchen

Re: Meine Ersten

Beitrag von Rokoudchen »

Glückwunsch zu den Ersten, sie sind hübsch geworden!
Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3142
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Meine Ersten

Beitrag von TausendSchoen »

Die letzte Seife ( die den Öl Austritt hatte )
Habe ich vorgestern dann auch aus der Form genommen weil sich seid einer Woche nichts mehr getan hat .
In der Form war noch ein leichter Ölfilm ich habe sie auf Küchenrolle gelegt aber da war nicht mehr viel dran an ÖL.

so schaut sie aus ,

Bild

Bild

die Herzen haben nur eine Dekorative Seite unten ist sie nahezu cremfarben .

Kann es sein das die Seifen mit 12% UL langsamer hart werden ?
Ist dann die Zugabe von Salz gut ?

LG

Melanie
rokoud

Re: Meine Ersten

Beitrag von rokoud »

Ich überfette so gut wie immer mit 11% und forme meist nach 8 Stunden aus. Ich gebe immer 5g Salz auf 100g aqua dest - aber wie schnell eine Seife hart wird, hängt auch von der Ölkombination ab.
Antworten