Roca Partida

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Roca Partida

Beitrag von Angiebas »

# 400. Meine 3D Big Picture Jubliläums-Seife…

Hallo ihr Lieben…
Eine kleine Geschichte zu dieser Seife…
Roca Partida ist die kleinste Insel der Islas de Revillagigedos vor der Küste von Mexiko und vollkommen unbewohnt. Sie ist nur 91m lang und 45m breit und stellt die Spitze eines erloschenen Vulkans dar, dessen Steilwände eine Höhe von etwa 500m haben und ein Brutplatz für Vögel sind, die dann weiter bis zum Meeresboden, in ungefähr 3.500 m Tiefe abfallen. Roca Partida bedeutet auf Englisch „Split Rock“ also „gespaltener/geteilter Felsen“. Und das ist durch die Form natürlich eindeutig nachvollziehbar. Was ihr hier seht ist der Blick auf den Cabeza Conejo (Nordwestgipfel), das ganze Bergmassiv wäre für meine Seife zu groß geworden… (Zitiert aus Wikipedia)
Es ist ein wunderschönes Tauchgebiet, dort tummeln sich riesige Schulen von Hammerhaien und Manta Rochen… Als ich das zum ersten Mal auf einem Video gesehen habe, war mir klar „DORT MUSS ICH HIN, DAS WILL ICH MIT EIGENEN AUGEN SEHEN“… Aber ich habe es nie gemacht, ein großer Fehler, wie ich jetzt weiß… Seit 3 Jahren darf ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr fliegen und an tauchen (was ich geliebt habe) ist überhaupt nicht mehr zu denken… Deshalb habe ich in meiner Fantasie diese Reise gemacht und das ist dabei heraus gekommen…

Roca Partida „Der Berg im Meer“
IMG_3352.JPG
IMG_3352.JPG (79.79 KiB) 2580 mal betrachtet
Leider ist so eine Seife ganz ganz schlecht zu fotografieren,
ich hoffe man kann es trotzdem einigermaßen erkennen...
collage Roca Partida.jpg
collage Roca Partida.jpg (202.03 KiB) 2580 mal betrachtet
Ich hoffe sie gefällt Euch...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Korsin
Beiträge: 250
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 01:01

Re: Roca Partida

Beitrag von Korsin »

Waaahnsinn... Ist DIE schön! Und in Gedanken Reise ich mit :smilie_girl_076:
Liebe Grüße
Korsin
KaLu

Re: Roca Partida

Beitrag von KaLu »

.
Zuletzt geändert von KaLu am Dienstag 19. Januar 2021, 06:48, insgesamt 1-mal geändert.
Lotte

Re: Roca Partida

Beitrag von Lotte »

die Seife ist der Wahnsinn!
Klasse!
Benutzeravatar
grasgrün
Beiträge: 3762
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 07:32
Wohnort: die schönste Stadt der Schweiz

Re: Roca Partida

Beitrag von grasgrün »

Sehr speziell, aber wegen der Geschichte wie zu schade zum anwaschen.....
Herzlich, frau grasgrün
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Roca Partida

Beitrag von Angiebas »

Danke schön ihr Lieben...
Und ja ist eine Kombination aus DIY Knetseife und DIY TS...
Ist wie immer ein Einzelstück und wird nicht angewaschen...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
bitzi

Re: Roca Partida

Beitrag von bitzi »

Megakrass!
Herzlichen Glückwunsch zur 400. Seife. Ein Kunstwerk, ich bin schwer beeindruckt.
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Roca Partida

Beitrag von aria »

ich habe gerade Schnappatmung und ich übertreibe nicht, wenn ich sage, das ist einer der schönsten Seifen, die ich je gesehen habe. Dazu noch deine Geschichte und ich liebe Seifen mit Geschichten, auch wenn sie etwas wehmütig ist. Einfach toll und absolut ein besonderes Stück.Herzlichen Glückwunsch zu deinem Jubiläum und den vielfältigen Seifen, die du hier zeigst. Die Anzahl der verschiedenen Seifen ist mehr als stattlich und beruhigt mich ein wenig, den nach der Hälfte der Zeit bin ich bei 128 Seifen, da ist also noch Luft nach oben :c041: :c041: :c041: .
Seifenträume, du hast einen davon gezaubert.

aria
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Roca Partida

Beitrag von savona »

Wahnsinn Angie, absolut klasse!
Benutzeravatar
Most
Beiträge: 1604
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 20:57
Wohnort: am Bodensee Schweiz

Re: Roca Partida

Beitrag von Most »

Wow, sehr schön. :sabber_2:
Gruss Monika
Mein Wichtelsteckbrief;
viewtopic.php?p=1086187#p1086187
Antworten