Stempelfein Spiced Mahogany

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
lessien
Beiträge: 5608
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 10:23
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Stempelfein Spiced Mahogany

Beitrag von lessien »

Huhu :smilie_girl_112:

Ein bisschen hinke ich hinterher, aber ich wollte auch mal eine Kaleidoskopseife machen. Ran an die Töppe und es ging natürlich einiges schief :smileymania1:
Erst war der Leim zu flüssig. Dann habe ich bemerkt, dass ich den Duft vergessen habe :g040:
Schnell noch in den restlichen Leim den Duft rein und bemerkt, er zieht gut an. Also, schnell die Pringelsrolle gefüllt und in die kleine Form einen Topfswirl. So weit so gut, Seife wird es ja immer :n065:

Am nächsten Tag habe ich gesehen, dass der Duft den Leim gelb gefärbt hat. Na gut, wenn sie unbedingt so aussehen möchte, soll sie doch :girlbeleidigt:
Wenigstens duftet sie gut :smilie_girl_076:
Hier der Vergleich, frisch ausgeformt und rechts ohne Duft
stempelfein_vergleichsbild_1.JPG
stempelfein_vergleichsbild_1.JPG (30.9 KiB) 1653 mal betrachtet
stempelfein_spiced_mahogany_frisch_1.JPG
stempelfein_spiced_mahogany_frisch_1.JPG (44.86 KiB) 1653 mal betrachtet
Sie besteht aus Distelöl hO, Kokosöl, Rizinusöl und Haselnussöl.
dWasser, 25% und bissi Stärke im Öl.
Mica Caput Mortum und Enchantet Forest von UMU
und der Duft Spiced Mahogany von Youwish.
UL 8%

Der Duft färbt die Seife nach ein paar Tagen braun, schade, das Gelb hatte mir ganz gut gefallen
stempelfein_spiced_mahogany_braun_1.JPG
stempelfein_spiced_mahogany_braun_1.JPG (47.76 KiB) 1653 mal betrachtet
Das muss ich also noch üben und hoffendlich mal eine schönere Kaleidoskopseife hinbekommen :girlkochen:
Eure sehen alle so wunderbar aus :smilie_girl_323:

Trotzdem bin ich sehr gespannt, wie sich sich in ein paar Monaten macht.
Euch ein schönes Wochenende :hallo1:
Viele Grüße
lessien
rokoud

Re: Stempelfein Spiced Mahogany

Beitrag von rokoud »

sehr schick!
just puli

Re: Stempelfein Spiced Mahogany

Beitrag von just puli »

Es ist wieder so eine zart gefärbte von dir. Und genau so mag ich sie. Ich finde sie wunderschön so wie sie ist.
bubblchen

Re: Stempelfein Spiced Mahogany

Beitrag von bubblchen »

Sehr schön geworden und das nachdunkelnde PÖ steht deiner Seife ausgezeichnet
Petra Trautes

Re: Stempelfein Spiced Mahogany

Beitrag von Petra Trautes »

Ja, die Kaleidoskopseife erfordert schon ein wenig Geduld, der Leim muss echt die richtige Konsistenz haben, das habe ich bei meinen Experimenten auch festgestellt. Aber als ITP ist das auch mal noch ne Option, sollte ich mal probieren.

Wie dem auch sei, mir gefallen deine Seifen, sogar nachgedunkelt noch etwas besser
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Stempelfein Spiced Mahogany

Beitrag von hüttelputz »

Eine feine Zarte ist es! Bei dem Rezept machst Du vielleicht ein Stempelchen drauf?

I
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Stempelfein Spiced Mahogany

Beitrag von Angiebas »

Sehr zarte Farben, find ich gut...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
LuzDari
Beiträge: 1632
Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 20:56

Re: Stempelfein Spiced Mahogany

Beitrag von LuzDari »

Diese Kaleidoskopseifen sehen immer sehr mystisch aus. Gerade die zarten Farben machen Deine Seife sehr edel und fein.
liebe Grüße
Cornelia
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
lessien
Beiträge: 5608
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 10:23
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Stempelfein Spiced Mahogany

Beitrag von lessien »

Ganz lieben Dank an Euch :smilie_girl_112:

Nun muss ich ja mit dem Braun klarkommen. Aber so viele Düfte die ich mag, machen die Seifchen braun :u075:


hüttelputz hat geschrieben:
Sonntag 13. Oktober 2019, 15:06
Eine feine Zarte ist es! Bei dem Rezept machst Du vielleicht ein Stempelchen drauf?

I
Aber natürlich musste sie gestempelt werden (ist ja meine Leidenschaft und Mehr)....hehe
Viele Grüße
lessien
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Stempelfein Spiced Mahogany

Beitrag von Rabbit »

Ist doch schön geworden. Und wenn du weiter übst, dann wird sie genau so werden wie bei den Anderen. :sabber_2:
Ich werde mich bestimmt auch mal irgendwann an eine Kaleido... versuchen. Wäre froh, wenn sie auch so schön wird wie deine.
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Antworten