Bemalte Seife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30304
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: Bemalte Seife

Beitrag von Schnackeline »

1. Bild links, linke Blüte oben, auf ziemlich genau viertel vor zwölf bei den Blütenblättern.

:smilie_frech_053:

edit: unterstes bild rechts, blaue Blume, das Blütenblatt auf zwanzig vor zwölf bietet sich noch mehr an, vor allem für einen dicken Strohhalm. :smilie_denk_10:
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
Benutzeravatar
Hope
Beiträge: 1127
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 18:58

Re: Bemalte Seife

Beitrag von Hope »

Schnackeline hat geschrieben:
Donnerstag 19. September 2019, 10:49
1. Bild links, linke Blüte oben, auf ziemlich genau viertel vor zwölf bei den Blütenblättern.

:smilie_frech_053:

edit: unterstes bild rechts, blaue Blume, das Blütenblatt auf zwanzig vor zwölf bietet sich noch mehr an, vor allem für einen dicken Strohhalm. :smilie_denk_10:
Uhhh leider auch nicht und langsam krieg ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich euch noch länger zappeln lass. :red3:
Also schaut euch mal das mittlere große Bild an: rechts von den Verschlußknöpfchen im blauen Teil aber oberhalb der gelben Blüte, da ist mir etwas von der Seife mit herausgebrochen, als ich das mit Sl gefüllte Röhrchen nach dem Trocknen entfernte. Das Röhrchen steckte senkrecht drin, etwa 3mm unterhalb den Bügeln und das war wohl zu wenig Abstand. Gefüllt habe ich es dann von unten, Scheinchen mit Frischhaltefolie umwickelt und dann oben und unten wieder Seifenreste drauf gepappt, etwas herum geschnitzt und dann bemalt.
Aber großes Indianerehrenwort, dass ihr dem Geburtstagskind nichts verratet :dudu2:
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 930
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 14:55
Wohnort: Heidekreis

Re: Bemalte Seife

Beitrag von Brianna »

Ich verrate bestimmt nichts! Aber das Versteck hat du sehr gut getarnt. Wenn das i Original auch so gut, wie auf den Fotos ist .... viel Spaß dem Geburtstagskind und der ganzen Gesellschaft beim raten. Berichte anschließend bitte.
Liebe Grüße

Anita


Ich kann, ich will, ich werde :coolgirl:
Meine Seifen

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Linuxgirl
Beiträge: 5634
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 16:02

Re: Bemalte Seife

Beitrag von Linuxgirl »

Was für Kunstwerke. Ganz wunderhübsch und die Form ist einfach klasse.
Das Versteck hätte ich nie und nimmer gefunden. Pass nur auf, daß das Geburtstagskind das auch findet oder dir Seife auch wirklich anwäscht. Sogar ich hätte da echt Hemmungen und ich bin sonst rigoros für "Seife ist zum Waschen da".
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10442
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Bemalte Seife

Beitrag von Kitti »

raffiniertes Versteck liebe Hope... :k025: superschöne Idee und sieht wunderschön aus...
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
Benutzeravatar
Essa
Beiträge: 340
Registriert: Freitag 19. April 2019, 10:12
Wohnort: NRW

Re: Bemalte Seife

Beitrag von Essa »

Dieses Versteck hätte ich niemals gefunden!!! Wirklich sehr gut gemacht :k025:
Liebe Grüße
Estera
Pixi

Re: Bemalte Seife

Beitrag von Pixi »

:smilie_girl_323: Genial! Danke für die Idee :n035:
Benutzeravatar
Hope
Beiträge: 1127
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 18:58

Re: Bemalte Seife

Beitrag von Hope »

Brianna hat geschrieben:
Freitag 20. September 2019, 06:05
Ich verrate bestimmt nichts! Aber das Versteck hat du sehr gut getarnt. Wenn das i Original auch so gut, wie auf den Fotos ist .... viel Spaß dem Geburtstagskind und der ganzen Gesellschaft beim raten. Berichte anschließend bitte.
Ja berichten kann ich dann. Allerdings bin ich noch am Überlegen, ob ich es einfach so sagen soll, oder nur andeutungsweise in einem Gedicht :smilie_denk_10:
Linuxgirl hat geschrieben:
Freitag 20. September 2019, 08:25
Was für Kunstwerke. Ganz wunderhübsch und die Form ist einfach klasse.
Das Versteck hätte ich nie und nimmer gefunden. Pass nur auf, daß das Geburtstagskind das auch findet oder dir Seife auch wirklich anwäscht. Sogar ich hätte da echt Hemmungen und ich bin sonst rigoros für "Seife ist zum Waschen da".
Danke :smilie_happy_076: hihi erst in einem Jahr anwaschen, ohne zu wissen dass sich da noch was verbirgt, wäre ja auch witzig :D
Kitti hat geschrieben:
Freitag 20. September 2019, 14:36
raffiniertes Versteck liebe Hope... :k025: superschöne Idee und sieht wunderschön aus...
Oh liebe Kitti du bist doch so begabt im Malen, da freut mich dein Lob besonders und ich warte schon gespannt, auf deine bemalten Seifenkunstwerke :f010:
Essa hat geschrieben:
Freitag 20. September 2019, 15:12
Dieses Versteck hätte ich niemals gefunden!!! Wirklich sehr gut gemacht :k025:
Vermutlich ist es beim in der Hand hin und her drehen eher zu finden, vor allem wenn man weiß, dass man suchen muss. Göga hat es so nämlich nicht bemerkt. :D
Pixi hat geschrieben:
Freitag 20. September 2019, 20:58
:smilie_girl_323: Genial! Danke für die Idee :n035:
Na dann ran an die Farbtöpfe und fröhliches Pinsel schwingen :smilie_girl_076:
Konni

Re: Bemalte Seife

Beitrag von Konni »

Ganz tolle Idee und wunderschön umgesetzt wirklich fantastisch!!!
Antworten