Hanfhaarseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
katzenmutter
Beiträge: 8152
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 16:27
Wohnort: Oberösterreich

Re: Hanfhaarseife

Beitrag von katzenmutter »

Wie genau berechnest du dann das NaOH wenn Essig statt Wasser?
Ich habe eine Essigmutter verseift und nur geschätzt, so ungefähr. Die Seife ist ein echter Knaller geworden. Nicht aussehensmässig aber der Schaum!!

edit: Bitte entschuldige, ich bin viiieeel neugieriger als höflich! Ein unglaublich schönes Seifenkind ist dir da gelungen!
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Benutzeravatar
Anfängerin
Beiträge: 1377
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 13:53
Wohnort: NRW

Re: Hanfhaarseife

Beitrag von Anfängerin »

@Angie: :c041:
@katzenmutter: Ich gebe den Essig mit der Prozentzahl seiner Säure in den Seifenrechner mit ein. Och, ich finde Dich jetzt nicht unhöflich. :f010:
Zuletzt geändert von Anfängerin am Dienstag 17. September 2019, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
LG Anfängerin :smilie_girl_052:

Meine Seifenformen sind entweder ertauscht oder von Aliexpress.

:smilie_girl_118: mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Hanfhaarseife

Beitrag von Tryit »

Sehr schön geworden und Hanf in Haarseife ist etwas Feines.
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Hanfhaarseife

Beitrag von Annabella »

Toll geworden. Tolle Form, ein herrliches Weiß..eine wunderbare Seife.
Wie Angiebas schon geschrieben hatte...mich erinnert das auch an eine Stuckplatte. :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
rokoud

Re: Hanfhaarseife

Beitrag von rokoud »

geniale Farbe!
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Hanfhaarseife

Beitrag von aria »

also ich habe es mir gerade bei deiner anderen vorgestellten Seife gedacht, jetzt muss es raus: Du brauchst einen neuen Namen, unbedingt. Die Seife sieht echt traumhaft aus.

aria
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7074
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Hanfhaarseife

Beitrag von Girasole »

Die Form ist ja ein barockes Stuckrelief!
Klasse, und dazu wieder solch eine schöne weiße Seife. Gefällt mir.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7380
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Hanfhaarseife

Beitrag von roseaufdemberg »

tolles Rezept und tolle Seife! ich mag Deine Formen auch sehr...
Benutzeravatar
Hope
Beiträge: 1127
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 18:58

Re: Hanfhaarseife

Beitrag von Hope »

So eine weiße Schönheit, klasse und das mit Hanföl, oder ist das nicht grün?

Haarseifen habe ich noch nie gemacht, so langsam juckt es mich doch in den Fingern, bei so einem schönen Vorbild :sabber1:
Benutzeravatar
Mondschnecke
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 21. August 2016, 22:34
Wohnort: Erding

Re: Hanfhaarseife

Beitrag von Mondschnecke »

Die Seife gefällt mir sehr gut, von der Form und auch von den Inhaltsstoffen, Hanföl hatte ich noch in keiner Haarseife, das ist eine gute Idee :smilie_girl_323:
Liebe Grüße von der
Mondschnecke :smileygarden_im-garten70:
Antworten