Vorstellungsseifenversprechen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Eillets
Beiträge: 1450
Registriert: Dienstag 14. Mai 2019, 22:53

Re: Vorstellungsseifenversprechen

Beitrag von Eillets »

Wow, du warst ja echt fleissig!
Farbexperimente mit Giesseifenfarbe kenne ich auch. :c041:

aber die letzte 2 sind wirklich suuuper schön geworden!!!
Ich bin nun keine Expertin (Siede ja selbst erst seit Juni), aber ich habe festgestellt, dass Swirls besser/feiner werden, wenn der SL etwas dünnflüssiger ist beim arbeiten.

Und ja mit dem schönen Schneiden hadere ich auch noch... und ich hab nun nen Seifenschneider... und trotzdem schaff ich es, dass sie schief werden. :smilie_girl_004: :c041:
Die Kanten mache ich mit nem Sparschäler... geht einfach und gut.
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Vorstellungsseifenversprechen

Beitrag von Silicea »

Wow, eine tolle Seifenparade!
Und angefangen haben wir alle einmal, und Erfahrungen gesammelt.
Wenn Du der Experimentiertyp bist, zahlst Du Lehrgeld. Aber Du bekommst dadurch unschätzbares Wissen. Und hier im Forum gibt es praktisch auf jede Frage eine Antwort.
:smilie_happy_076:
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
Sariras
Beiträge: 228
Registriert: Donnerstag 5. September 2019, 08:45
Wohnort: München

Re: Vorstellungsseifenversprechen

Beitrag von Sariras »

jo, ganz herzlich Lieb von Euch, Danke!

Das Problem mit dem Antworten finden auf Fragen ist meistens Standort (zu dicht am Thema dran) und Zeit (jetzt soll die Seife werden) bezogen, grins.

SL dünnflüssiger, da arbeite ich dran. Weniger Pürierstab, mehr händisch rühren. So wie hier, da sind auch kaum Luftblasen zu sehen:
Lavendelseife1.jpg
Lavendelseife1.jpg (92.67 KiB) 1098 mal betrachtet
und der SL war viel dünnflüssiger.

Feinere Federn: Zu viel SL eingefärbt... Und Frau will nix verschwenden und dann hatte ich zu wenig Grundfarbe.
Lavendelseife2.jpg
Lavendelseife2.jpg (89 KiB) 1098 mal betrachtet
Die Seife wollte gestern nur unter Zwang aus der Form gehen. Seife aus dem Silikonmantel, kein Problem.
Silikonmantel aus der Holzschachtel, mega Problem.
Entweder ich kaufe mir eine bessere SilikonKastenForm oder ich probiere es mal mit einfetten des Holzes :smilie_denk_10:

Der Name der Seife ist Programm, mit Lavendel beduftet. Wollte heute morgen noch schnell fotografiert werden. :smilie_girl_076:
Güße! :smileygarden_im-garten70:

Bettina
Benutzeravatar
Sariras
Beiträge: 228
Registriert: Donnerstag 5. September 2019, 08:45
Wohnort: München

Re: Vorstellungsseifenversprechen

Beitrag von Sariras »

Sommerpunkte hat geschrieben:
Mittwoch 11. September 2019, 21:00
Ihr wart ja unglaublich produktiv - Respekt!

Meint Favorit ist die Tropicana :smilie_girl_112:
Die ist wirklich süß, freu.
Die anderen zwei sind a bissal wilder geworden
Güße! :smileygarden_im-garten70:

Bettina
Pixi

Re: Vorstellungsseifenversprechen

Beitrag von Pixi »

Sariras hat geschrieben:
Donnerstag 12. September 2019, 11:14
Die Seife wollte gestern nur unter Zwang aus der Form gehen. Seife aus dem Silikonmantel, kein Problem.
Silikonmantel aus der Holzschachtel, mega Problem.
Entweder ich kaufe mir eine bessere SilikonKastenForm oder ich probiere es mal mit einfetten des Holzes :smilie_denk_10:
:smileymania1: Dein Holzkasten hat etwas zu viel Volumen, daher bekommt der Silikoneinleger einen "Bauch". Ich lege etwas Küchenpapier
gefaltet auf den Boden und an die Wände - dadurch bleibt die Silikonform "schlank" :e020:
wow, schlecht geschlafen nur Seifen im Kopf... :smilie_girl_189:
:c015: Willkommen im Club!

Hat mich gefreut, deine Seifen-Parade! :f010: Weiter so! :a020:
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3285
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Vorstellungsseifenversprechen

Beitrag von Ronja »

Genial :sabber1: sandelholz u die letzte , Labendelseife, sind meine Favoriten :smilie_girl_249: Ganz große klasse!!
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Kim
Beiträge: 720
Registriert: Samstag 8. Juni 2019, 16:33
Wohnort: NRW

Re: Vorstellungsseifenversprechen

Beitrag von Kim »

Deine Lavendelseife besticht durch sanfte Farben und einen ganz filigranen Swirl - fein und harmonisch!
Weiter so!
Sei eine Stimme, kein Echo.
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Vorstellungsseifenversprechen

Beitrag von Silicea »

Sariras, hier werden auch zeitkritische Fragen rasch beantwortet.
Ich habe auch einen Tip für Dich: ich lege immer ein breites Geschenkband in den Holzkasten ( der Länge nach) und lasse die Enden heraushängen. Dann die Silikonform hineinstellen. Wenn Du an den Enden hochziehst, hebt sich die Form aus dem Kasten. :c015:
Edit: siehe Kurz nachgefragt, flott beantwortet
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Trolline33
Beiträge: 1668
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 17:00

Re: Vorstellungsseifenversprechen

Beitrag von Trolline33 »

Meine Güte seid ihr/du fleissig gewesen. Eine tolle Parade und sehr kurzweilig zu lesen. Die letzte Seife ist super, die Farben gefallen mir sehr gut. :girlkochen:
Es grüßt ganz herzlich die Trolline33
Benutzeravatar
Sariras
Beiträge: 228
Registriert: Donnerstag 5. September 2019, 08:45
Wohnort: München

Re: Vorstellungsseifenversprechen

Beitrag von Sariras »

Mei Ihr seid alles so herzig und schnell im Antworten!

:smilie_girl_349: ah, die Form hat nen Bauch, jetzt sehe ich es an der Seife auch. Klaro, da geht mit einfetten oder Holz lackieren auch nix.

Super Tipps mit dem Küchenpapier und dem Geschenkband! Dann kann ich wieder ein schnelles Seifchen gießen und mein Freund bekommt es nicht mit, da ich keine 2 Tage zum Rausholen brauch. Er wird sich sowieso daran gewöhnen müssen :coolgirl:
Güße! :smileygarden_im-garten70:

Bettina
Antworten