Schwefelseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3287
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Schwefelseife

Beitrag von Sommerpunkte »

Die sehen toll aus
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7378
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Schwefelseife

Beitrag von roseaufdemberg »

ganz toll ist Deine Seife geworden -
Du hast einfach das Pulver in die Fette getan? das löst sich? ich hab meine vor zwei Jahren in Lauge gelöst und das hat ewig gedauert weil ich nicht wusste dass die Lauge dazu echt heiss sein muss - aber danach ging das auch sehr gut....
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7071
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Schwefelseife

Beitrag von Girasole »

Die Farbe ist der Knaller - nur durch Schwefel?

Mit dem Geruch könnte ich nicht nicht so anfreunden. Ist die Seife zur Handwäsche gedacht oder als Duschseife?
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
evagomeznu

Re: Schwefelseife

Beitrag von evagomeznu »

Girasole hat geschrieben:
Montag 9. September 2019, 15:27
Die Farbe ist der Knaller - nur durch Schwefel?

Mit dem Geruch könnte ich nicht nicht so anfreunden. Ist die Seife zur Handwäsche gedacht oder als Duschseife?
Die Farbe ist vom Schwefel. Ich habe das als Gesichtsseife gedacht.
Trocken riecht sie kaum. Nass riecht sie nach Schwefel
Trolline33
Beiträge: 1668
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 17:00

Re: Schwefelseife

Beitrag von Trolline33 »

Die sehen sehr schön aus, was soll der Schwefel bewirken? :smilie_girl_168:
Es grüßt ganz herzlich die Trolline33
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12840
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Schwefelseife

Beitrag von Regina1 »

Schöne Schwefelseife.❤
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Gretel
Beiträge: 4170
Registriert: Freitag 1. Mai 2015, 10:02
Wohnort: bei Berlin

Re: Schwefelseife

Beitrag von Gretel »

Sehr schöne Seife, die Form mit dem Kamm über dem Rücken sehr schön. Hoffe die Seife tut was sie soll.

Schwefel in Seife hilft bei Hautproblemen und Unreinheiten. :c015: wie das Wasser auf Island. 10% Schwefel riecht unter der Dusche auch wie Island. Ich liebe es, meine Männer werden grün.
Right now, it's like this.
Wichtelsteckbrief
evagomeznu

Re: Schwefelseife

Beitrag von evagomeznu »

Trolline33 hat geschrieben:
Montag 9. September 2019, 20:24
Die sehen sehr schön aus, was soll der Schwefel bewirken? :smilie_girl_168:
Schwefel ist super für Pickelchen, Rosacea und unreine Haut.
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45409
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Schwefelseife

Beitrag von Aconita »

Schöne Seifen! So dunkel werden Schwefelseifen bei mir nicht. Liegt das an der Murumurubutter mit?
Gretel hat geschrieben:
Dienstag 10. September 2019, 08:18
Schwefel in Seife hilft bei Hautproblemen und Unreinheiten. :c015: wie das Wasser auf Island. 10% Schwefel riecht unter der Dusche auch wie Island. Ich liebe es, meine Männer werden grün.
Gretel, merkst du geruchlich einen Unterschied zwischen 2 und 10% Schwefel?
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
evagomeznu

Re: Schwefelseife

Beitrag von evagomeznu »

Aconita hat geschrieben:
Mittwoch 11. September 2019, 06:56
Schöne Seifen! So dunkel werden Schwefelseifen bei mir nicht. Liegt das an der Murumurubutter mit?
Gretel hat geschrieben:
Dienstag 10. September 2019, 08:18
Schwefel in Seife hilft bei Hautproblemen und Unreinheiten. :c015: wie das Wasser auf Island. 10% Schwefel riecht unter der Dusche auch wie Island. Ich liebe es, meine Männer werden grün.
Gretel, merkst du geruchlich einen Unterschied zwischen 2 und 10% Schwefel?
ich glaube es liegt an dem 10% Schwefel. Wenn du dir die Seife von Naturseifenland anschaust mit 10% Schwefel, es ist genauso dunkel. Ich hatte gerösteter Sesamöl, was natürlich auch beitragen hat die Seife dunkler zu halten. Sie entwickelt derzeit Sodaasche.
https://naturseifenland.de/schwefelseife/
Antworten