Om høsten ved fjorden

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6858
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Om høsten ved fjorden

Beitrag von yogablümchen »

auf deutsch: Im Herbst am Fjord

so habe ich mein zweites Urlaubsseifchen hier in Stangvik genannt. Eberesche sollte es zuerst heißen, war aber kein schöner Name auf norwegisch.

Keine reine Naturseife, da mit PÖ und Pigmenten. Aber mit den Farben der Eberesche, welche hier im Moment überall ihre Beeren leuchten lässt.
IMG_20190906_152108A.jpg
IMG_20190906_152108A.jpg (151.85 KiB) 2051 mal betrachtet
Nach dem fast gleichen Rezept, wie schon die Setra.

Rezept: UL 8 % Gesamtfettmasse 540 g

44,4 % Olivenöl
55,6 % Flott Matfett (Shea, Kokos und Raps)

Lauge aus Stangvikfjordwasser und Kulturmelk
Pigmente: Appel (WEP), Hedgerow (WEP), Caput Mortuum (WEP), Brilliant Orange (WEP), Lime (Umu), Clementine Pop (Umu), Sunset Dazzler (Umu)

Duftmischung aus Parfümöl Mandarine Shock und Lebkuchen

Interessant war zu beobachten, wie unterschiedlich die beiden Seifenleime zu verarbeiten waren. Die Setra wollte kaum andicken, bei der Herbstseife ging es wieder recht flott, so dass ich mich beeilen musste, die unterschiedlichen Farben in die Form zu bekommen.
IMG_20190906_150736 A.jpg
IMG_20190906_150736 A.jpg (62.58 KiB) 2051 mal betrachtet
IMG_20190906_195236A.jpg
IMG_20190906_195236A.jpg (85.75 KiB) 2051 mal betrachtet
Hiermit verabschiede ich mich wieder aus Norwegen. Denn morgen geht's wieder Richtung Heimat.
Schön war es hier und ich werde wiederkommen.

Ich hoffe, euch gefällt auch diese Seife, auch wenn sie etwas anders ist, als meine sonstigen Norwegenseifen.
Über eure Kommentare freue ich mich wie immer sehr.
rokoud

Re: Om høsten ved fjorden

Beitrag von rokoud »

eine wunderschöne Seife!
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Om høsten ved fjorden

Beitrag von Regina1 »

Auch die Fjord Seife gefällt mir sehr gut.
Tolle Farbmischung und schicker Swirl. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Essa
Beiträge: 340
Registriert: Freitag 19. April 2019, 10:12
Wohnort: NRW

Re: Om høsten ved fjorden

Beitrag von Essa »

Eine tolle Seife!
Man sieht dem schicken Swirl nicht an, dass der Seifenleim so schnell angedickt hat!
Liebe Grüße
Estera
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3287
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Om høsten ved fjorden

Beitrag von Sommerpunkte »

Wunderschön die Farben eingefangen!
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Om høsten ved fjorden

Beitrag von Angiebas »

Sehr schöne Seife... Die Farbkombi ist sehr passend... Das Topping einfach schön...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Om høsten ved fjorden

Beitrag von Annabella »

Tolle Seife...ein grandioses Topping :sabber_2:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
vali
Beiträge: 1912
Registriert: Samstag 14. November 2015, 18:05
Wohnort: nördlich ffm

Re: Om høsten ved fjorden

Beitrag von vali »

Wunderschön, und toll in Szene gesetzt :sabber_2: .
lg
vali
Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 2337
Registriert: Freitag 26. August 2016, 16:35
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: Om høsten ved fjorden

Beitrag von Bigisue »

Was für eine wunderschöne Seife.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen.
Astrid Lindgren
Lotusblume

Re: Om høsten ved fjorden

Beitrag von Lotusblume »

Sehr schön geworden. Leider vergeht Urlaub immer so schnell.
Antworten