Premiere

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Adriana
Beiträge: 1159
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2015, 10:05
Wohnort: NÖ süd

Re: Premiere

Beitrag von Adriana »

Super! Nix verlernt :smilie_happy_076:
Die Formen sind echt toll - hoffe,wir bekommen sie auch zu Gesicht - en Nature :smilie_happy_077:
_____________
Lg, Adriana

Mein Wichtelsteckbrief
Pixi

Re: Premiere

Beitrag von Pixi »

Ich finde diese Seifen besonders schön, weil die weiß sind, trotz Quark als Zusatzstoff. Meine sind immer mehr oder weniger beige dadurch. Hätte aber auch gerne mal weiß...
Haben deine Seifen gegelt? Was für Topfen hast du genommen? Ich nehme immer den cremig gerührten Magerquark.
Ein Traum in weiß :smilie_girl_021: deine Seifen!
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19610
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Premiere

Beitrag von hüttelputz »

Liebe Edith,

die sind ja wunderhübsch geworden.
Eine großartige Einweihung der neuen Seifenküche und des neuen Domiziles.

Sie passen mit ihrem "clean chic" ganz besonders schön.

Sehr sehr sehr edel!
Benutzeravatar
katzenmutter
Beiträge: 8148
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 16:27
Wohnort: Oberösterreich

Re: Premiere

Beitrag von katzenmutter »

Ich habe Alpengut Topfen 20% genommen, in die Fette püriert und dann weitergearbeitet. Die Lauge war noch sehr warm, ich habe aber absichtlich nicht gewartet weil ich das Babassu nicht erwärmt und nur kräftig mit püriert hatte.
Wie lange ich hier schon keine Seife gezeigt habe - ich weiss es gar nimmer....
Und jetzt so viel Lob für mein schlichtes, ungefärbtes Dingelchen-Juhuuuu und DANKE (auch an Ali für die Form, die euch so gut gefällt)!
:f010: :f010: :f010: :f010:
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Benutzeravatar
katzenmutter
Beiträge: 8148
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 16:27
Wohnort: Oberösterreich

Re: Premiere

Beitrag von katzenmutter »

Adriana hat geschrieben:
Montag 2. September 2019, 21:48
Super! Nix verlernt :smilie_happy_076:
Die Formen sind echt toll - hoffe,wir bekommen sie auch zu Gesicht - en Nature :smilie_happy_077:
Form oder Seife? Oder Beides?
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Weitsteinerin
Beiträge: 1320
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: Premiere

Beitrag von Weitsteinerin »

Beides natürlich! Mir gefallen sie auch sehr, eine Premiere in der neuen Seifenküche, viele Seifen sollen darin entstehen. :girlkochen:

Liebe Grüße
Elisabeth
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Premiere

Beitrag von mini »

Was für wunderschöne Formen und die Farbe deiner Seifen ist genial!
Ganz meine Geschmacksrichtung.
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
lilacosmea
Beiträge: 3156
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 00:52

Re: Premiere

Beitrag von lilacosmea »

Ganz tolle Seifen und die Formen sind ja auch richtig schön. :smilie_girl_234:
Liebe Grüße
lilacosmea
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Premiere

Beitrag von Tryit »

Einfach toll und edel - Seife und Form!
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Trolline33
Beiträge: 1668
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 17:00

Re: Premiere

Beitrag von Trolline33 »

Wunderschön, die sehen so streichelzart aus. Und die Formen, ganz toll :smilie_girl_112:
Es grüßt ganz herzlich die Trolline33
Antworten