100%-ge Olive mit Quark

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Pixi

100%-ge Olive mit Quark

Beitrag von Pixi »

Frisch gequarkt ist halb geronnen :smileymania1:

Rein Olivenölseife ist ja Kult, wenn da noch nicht die ewige Wartezeit wäre auf weniger Schleim und mehr Schaum...

Also wagte ich die geliebte Zutat für mehr Festigkeit, Schaum, aber auch Pflege in eine reine Olivenölseife zu versenken.

Hier ist sie! Das Ausformen schon nach 18 Stunden war auch bei der Spitze ein problemloses Vergnügen.
Drinnen sind zum Olivenöl von Aldi (gelb-grünlich) 20% cremiger Magerquark vermengt zuvor mit 10% Salz. Wasseranteil gesamt mit Anteil aus Quark - ca. 30%, UL 7%.
Sie hat in der Styroprbox mit der wärmenden Katzenheizdecke sicher gegelt, habe eine 67° gemessen, danach die Decke ausgemacht. Ammoniak Geruch blieb aus.
Die Abschnitte habe ich kaum mit etwas Wasser zu einer Kugel verdichten können - nix von Knetseife da. :D

Eigentlich hätte ich das Salz weglassen können....Bei der Nächsten auf jeden Fall!
Auf das Anwaschen bin ich echt gespannt. :a050: (leider konnte ich die echte Farbe auf den Fotos nicht auffangen)
IMG_1608.JPG
IMG_1608.JPG (207.54 KiB) 2539 mal betrachtet
Dateianhänge
Olive Quark1.jpg
Olive Quark1.jpg (209.92 KiB) 2539 mal betrachtet
Olive Quark.jpg
Olive Quark.jpg (227.38 KiB) 2539 mal betrachtet
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14605
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: 100%-ge Olive mit Quark

Beitrag von Susa »

Sehr schön. Sieht sehr gelungen aus. Dann wünsche ich dir jetzt einfach mal viel Geduld.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1545
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: 100%-ge Olive mit Quark

Beitrag von Seifentöpfchen »

Hui, die sieht toll aus, gefällt mir sehr gut!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: 100%-ge Olive mit Quark

Beitrag von seifensack »

Sehr schön, besonders die Spitzen gefallen mir, die sehen immer so edel aus! :smilie_girl_112:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
Benutzeravatar
blubber
Beiträge: 373
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 20:42
Wohnort: Im Ländle

Re: 100%-ge Olive mit Quark

Beitrag von blubber »

Hui, sind die schön geworden! Zart, rein, edel... genau meines :sabber1:
Liebes Grüßle
Iris
Benutzeravatar
päbbels
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2016, 22:34
.: Marathonsiederin

Re: 100%-ge Olive mit Quark

Beitrag von päbbels »

Sehr hübsch geworden. Die Spitze ist so schön romantisch, edel elegant.
LG. päbbels

Be who you are

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: 100%-ge Olive mit Quark

Beitrag von Ece »

Die sehen wunderschön aus, sehr geschmeidig und edel ♥️
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1896
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: 100%-ge Olive mit Quark

Beitrag von Tryit »

Sehr edel und zart aussehende Seifen.
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: 100%-ge Olive mit Quark

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön... Die Idee mit Quark find ich super...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12840
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: 100%-ge Olive mit Quark

Beitrag von Regina1 »

Wieder so tolle Formen von dir.
Beide Seifen sehen fantastisch aus. :sabber_2: ❤❤
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Antworten