GoT - Haus Lannister

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

GoT - Haus Lannister

Beitrag von rokoud »

Hallo Ihr Lieben,
Hier kommt die zweite und letzte GoT-Seife….
Sie besteht aus Kokosöl, Pfirsichkernöl, Sheabutter, Sojaöl, Lanolin und Rizinusöl, ist zu 11% unterlaugt und mit Davinia beduftet.
Sojaöl ist mein Lieblingsöl, und Lanolin finde ich absolut klasse in Seifen…
Gefärbt ist sie mit Oxyde Rouge, das leider nicht das schöne, dunkle Rot produzierte, das ich mir gewünscht hatte. :a025:
Und bei einigen Löwen sind die Füße nicht heil geblieben – es ist wirklich eine unglaublich empfindliche Form…. :g040:
Ursprünglich hatte ich einen Block sieden und die Löwen ins Top stecken wollen, so dass die Füße (bzw ihr Fehlen) nicht aufgefallen wären. Da aber mein alter Seifenschneider zur Überarbeitung weg und der neue noch nicht da war, habe ich mich für eine Diviseife entschieden, was womöglich nicht die beste Idee war. :red3:
Naja, man kann eben nicht alles haben, und von Haus Lannister war eigentlich auch nichts anderes zu erwarten. Die sind einfach fies. Bei Harry Potter gab es ja auch nur mit Haus Slytherin Probleme…. :c041:
Drei Löwen von sechs sind immerhin ganz akzeptabel, die restlichen drei werden einfach selbst verbraucht. :smileymania1: Auf die Benutzung freue ich mich auch schon, da ich, wie gesagt, Sojaöl und Lanolin in Seifen total mag. :smilie_happy_011:
Da ich nur sechs Löwen, aber acht "Formen" hatte, habe ich zwei Seifen mit meinem neuen 3D-Stempel gestempelt - das mit dem "viel Gefüüüühl" klappt immer besser.
Über Lob und Tadel freue ich mich und wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag.
Größere Fotos und das genaue Rezept findet Ihr bei Interesse wie immer auf meinem Blog.
Unten seht Ihr die beiden GoT-Seifen, Haus Stark und Haus Lannister, noch einmal zusammen.
Dateianhänge
collage.JPG
collage.JPG (29.59 KiB) 1468 mal betrachtet
collage.JPG
collage.JPG (30.04 KiB) 1481 mal betrachtet
collage2323.JPG
collage2323.JPG (26.63 KiB) 1481 mal betrachtet
Zuletzt geändert von rokoud am Sonntag 25. August 2019, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hugofly
Beiträge: 1611
Registriert: Samstag 19. April 2014, 18:22

Re: GoT - Haus Lannister

Beitrag von Hugofly »

Tolle Seifen.
Liebe Grüße
Evi
Freue dich über jeden neuen Tag

Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: GoT - Haus Lannister

Beitrag von rokoud »

:f010:
Petra Trautes

Re: GoT - Haus Lannister

Beitrag von Petra Trautes »

Ich bin immer wieder begeistert von deinen Einfällen
rokoud

Re: GoT - Haus Lannister

Beitrag von rokoud »

:red3: :n035:
Benutzeravatar
cycas
Moderator
Beiträge: 6624
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 16:02

Re: GoT - Haus Lannister

Beitrag von cycas »

Wieder wunderschön!!
Liebe Grüße, cycas :smilie_girl_121:

Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: GoT - Haus Lannister

Beitrag von rokoud »

:f010:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: GoT - Haus Lannister

Beitrag von hüttelputz »

Klasse Seifen, sehr edel!
Und Dir gleich drei zum Selbstbehalt zu sichern, sehr geschickt! :c015:
rokoud

Re: GoT - Haus Lannister

Beitrag von rokoud »

eine hätte ich sowieso selbst behalten, aber die Löwen mit den amputierten Füßen mag ich nicht verschenken :f010:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: GoT - Haus Lannister

Beitrag von hüttelputz »

Die ist aber auch extrem frickelich, diese Löwenform!
Antworten