Urlaubsseifen 2019

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

LauraP

Urlaubsseifen 2019

Beitrag von LauraP »

Im meinem Urlaub sind viel Seifen entstanden.

1. Seife nach Pull-Thru Technik
(Distel-Ho, Raps, Kokos, Palm, Rizi, Traube)
Beduftet mit Milk von Manske und Zitronenmelisse)
Da ist mir fast der Leim ein wenig zu flüssig geblieben, aber ich habe mich nicht getraut weiter zu pürriern.

2. Der Schmetterling und die Eule links in der Ecke ist meine Schwefelseife mit 3% Schwefel in der Lauge.
(Kokos, Palm, Raps, Olive, Pistazienkernöl)
Sie ist mit einem Schwupps Patchouli beduftet und riecht zur Zeit noch etwas seltsam.
Mein Freund hat sie spontan "farting Hippie" getauft... :u075: :c041:

3. Daneben: "Asiatische-Peelingseife" mit Reiscreme im Leim und Reiskörnern als Peeling.
Na, ganz offensichtlich hätte ich die besser unterrühren sollen.
(Distel-Ho, Kokus, Raps, Palm, Traube, Rizi, Kabu und ein Teil mit allen möglichen Fruchtdüfen beduftet und ein Teil mit Tobaco Leav)

4. Linke Ecke: Luxusseife mit Schafmilch.
Ich bin an Schafmilch gekommen und das war er Beginn der Seifenorgie..
Lauge aus Schafmilch, Kokos, Palm, Distel-Ho, Mandel, Shea. Duft: Almond and Elder, und gefärbt mit Anatto
Die darunter ist aus dem selben Leim, beduftet mit Pfirsich.

5. Die Grün-Gelbe; "Fa-Seife" (oder doch eher Algemarin ?)
Sollte ein Secret Swil werden, wurde so alles mögliche.. duftet dafür aber fast wie Algemarin Duschbad.
32 mit Rizi, Duft Meeresbriese, Black Soap Best Baby, ÄO Fichte +Orange

6. Und zu guter Letzt: Bier-Ei-Haarseife
Lauge aus eingekochtem Bier mit Pfefferminz und Kamillenteebeutel, 1 Eigelb in den Leim.
(Kokos, Olive, Rizi, Distel-Ho, Schmalz, Traube, Reiskeim, Jojoba, Duft: Montain-Pine, und ÄO-Orange-Fichte). Der Duft gefällt mir wirklich gut - liegt vielleicht auch an der Kombi mit dem Bier.

Ich hoffe ihr habt Spass beim angucken :D
Dateianhänge
Urlaubsseife 2019-k.jpg
Urlaubsseife 2019-k.jpg (85.39 KiB) 1635 mal betrachtet
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Urlaubsseifen 2019

Beitrag von Angiebas »

Sehr schöne Seifen-Parade...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Bellis

Re: Urlaubsseifen 2019

Beitrag von Bellis »

Wow, da sind sehr schöne Stücke entstanden und noch dazu so verschiedene. Da warst Du aber sehr fleißig.
Benutzeravatar
bille
Beiträge: 881
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2015, 19:24
Wohnort: Hannover

Re: Urlaubsseifen 2019

Beitrag von bille »

Genau so sieht ein erfolgreicher Urlaub bei Seifensieders aus :c041:
Eine schöner als die andere :smilie_girl_321:
Ganz liebe Grüße

Sybille

Geld alleine macht nicht glücklich. Man muss schon Essen davon kaufen. :smilie_girl_146:
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14605
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Urlaubsseifen 2019

Beitrag von Susa »

Schön fleißig, schön viele schöne Seifen gezaubert. 😊
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Sisssi
Beiträge: 2750
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 19:51
Wohnort: Baden BRD

Re: Urlaubsseifen 2019

Beitrag von Sisssi »

Hallo LauraP, schöne Seifchen hast du da gesiedet.
Sag mal, was ist denn bitte die „ Pull-Thru Technik „ ?
Mein Stundengebet lautet: „Bitte lieber Gott, schenke mir Geduld. Aber soooofort!“ Liebe Grüße Sisssi :smilie_girl_112:
LauraP

Re: Urlaubsseifen 2019

Beitrag von LauraP »

Ich hoffe, ich habe es jetzt nicht falsch betitelt :red3: .
Das ist die Technik, bei der man z.B. bei einer Chipsdose unten ein Stück Plastik mit Aussparungen und Fäden hineinlegt. Dann den Seifenleim in verschiedenen Farben einfüllen und das Plastik-Ding hochziehen. Das ergibt dann so ein Muster. Vor ein paar Wochen gab es hier einige Seifen mit der Methode.
Benutzeravatar
Sisssi
Beiträge: 2750
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 19:51
Wohnort: Baden BRD

Re: Urlaubsseifen 2019

Beitrag von Sisssi »

Ahh, danke dir. :smilie_girl_168:
Ich denke schon, dass du den richtigen Namen dafür hast :coolgirl:
Mein Stundengebet lautet: „Bitte lieber Gott, schenke mir Geduld. Aber soooofort!“ Liebe Grüße Sisssi :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Urlaubsseifen 2019

Beitrag von Annabella »

Sehr schöne Seifen. Gefallen mir alle. Da warst Du aber fleißig am Werkeln. :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Urlaubsseifen 2019

Beitrag von Lady_M. »

Allesamt sehr hübsch!
Antworten