Erste OHP

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Re: Erste OHP

Beitrag von rokoud »

sieht prima aus
Silvi
Beiträge: 46
Registriert: Montag 22. Juli 2019, 22:34

Re: Erste OHP

Beitrag von Silvi »

Danke euch allen! :smilie_girl_112:

Die Frage, ob die Seifen von selber so glänzen, kann ich nur bejahen. Bin zwar noch Neuling und kenne mich nicht so wirklich damit aus, welche Öle die Optik auf welche Weise beeinflussen, aber ich tippe darauf, dass der (das?)Carnaubawachs für die extra Portion Glanz sorgt.
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19610
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Erste OHP

Beitrag von hüttelputz »

Sehr gelungen, Dein Erstling als OHP.
Möchtest Du sie als Haarseife nehmen?
Ich frage wegen des Klettenwurzelöles, das kenne ich nur zur Haarpflege....
Silvi
Beiträge: 46
Registriert: Montag 22. Juli 2019, 22:34

Re: Erste OHP

Beitrag von Silvi »

hüttelputz hat geschrieben:
Montag 19. August 2019, 21:18
Sehr gelungen, Dein Erstling als OHP.
Möchtest Du sie als Haarseife nehmen?
Ich frage wegen des Klettenwurzelöles, das kenne ich nur zur Haarpflege....
Danke dir. Ja, habe sie am Samstag (da war sie dann 13 Tage alt) zum Haare waschen verwendet. Dafür ging sie gut und mit den Haaren habe ich mich tatsächlich noch heute, also drei Tage nach der Haarwäsche, zur Arbeit getraut. Versuche, meine Haarwaschabstände zu vergrößern; vor ca. zwei Monaten habe ich noch täglich gewaschen, seit ca. einem Monat ist es nur noch jeder zweite Tag (das war der Zeitraum, in dem meine letzten flüssigen Shampooreste aufgebraucht waren und nur noch Haarseife und ein paar 'Notfallshampoobars' für potenziell schreckliche Seifenwaschergebnisse übrig waren. Auf einen Shampoobar musste ich im letzten Monat aber nur einmal zurückgreifen). Bin nun auf den Langzeittest gespannt, da ich am Samstag auch eine Senna/Cassia Kur gemacht habe und diese ja auch dafür sorgt, dass die Haare erstmal nicht so schnell nachfetten.
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19610
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Erste OHP

Beitrag von hüttelputz »

Ich wünsche Dir viel Erfolg!
Silvi
Beiträge: 46
Registriert: Montag 22. Juli 2019, 22:34

Re: Erste OHP

Beitrag von Silvi »

Dankesehr! :D
evagomeznu

Re: Erste OHP

Beitrag von evagomeznu »

eine sehr gelungene 1. OHP!
Antworten