Erste OHP

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

Silvi
Beiträge: 46
Registriert: Montag 22. Juli 2019, 22:34

Erste OHP

Beitrag von Silvi » Sonntag 18. August 2019, 20:39

Wollte nun auch mal zeigen, was ich fabriziert habe. (Sorry für die schlechte Aufnahme, ging mit den Lichtverhältnissen und der Kamera nicht so toll :red3: )

Es ist meine insgesamt dritte Seife, aber die erste OHP. Leider in der Rosenform nicht ganz so glatt geworden wie gewünscht aber beim Waschen gefällt sie mir gut.

Laugenflüssigkeit:
Destilliertes Wasser (33% der GFM) mit einem Teelöffel Salz
Zitronensäure (3,8%)

Öle/Wachs:
Distelöl h.o.
Kokosöl nativ
Mandelöl raff.
Reisöl
Rizinusöl
Carnaubawachs
(LU 3%)

nach dem Verseifen hinzugefügt:
Klettenwurzelöl (zur Überfettung 2%)
Reisprotein
Sojajoghurt
Dateianhänge
WIN_20190818_20_10_39_Pro.jpg
WIN_20190818_20_10_39_Pro.jpg (40.81 KiB) 274 mal betrachtet

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 4350
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Erste OHP

Beitrag von Angiebas » Sonntag 18. August 2019, 20:49

Sehr schön, am besten gefällt mir die Steinform... Sieht aus wie ein echter Kiesel...
Haarseife ist eine Wissenschaft, die wissen schafft...
Bekennende Haarseifen Junkine

Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_063:

Silvi
Beiträge: 46
Registriert: Montag 22. Juli 2019, 22:34

Re: Erste OHP

Beitrag von Silvi » Sonntag 18. August 2019, 21:00

Angiebas hat geschrieben:
Sonntag 18. August 2019, 20:49
Sehr schön, am besten gefällt mir die Steinform... Sieht aus wie ein echter Kiesel...
Danke dir! :smileymania1: Die Form und Farbe sieht Kiesel tatsächlich zum Verwechseln ähnlich!

Feline
Beiträge: 529
Registriert: Montag 7. Januar 2019, 20:21

Re: Erste OHP

Beitrag von Feline » Sonntag 18. August 2019, 21:10

Ich finde sie super gelungen! :smilie_girl_076: an OHP hab ich mich bisher noch nicht dran gewagt. Kann mir nicht vostellen dass ich damit auch nur annährend was schönes eingeformt bekomme. Von daher: Respekt! :smilie_happy_011:
Liebe Grüsse Feline

Silvi
Beiträge: 46
Registriert: Montag 22. Juli 2019, 22:34

Re: Erste OHP

Beitrag von Silvi » Sonntag 18. August 2019, 21:13

Danke dir, Feline!
Bei meiner zweiten OHP (diese Woche gesiedet :D ) hat das Einformen dann nicht bei allen Seiflein geklappt. Hatte da aber auch keinen Joghurt hinzugefügt... das wird's sein.

Coco
Beiträge: 410
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:54

Re: Erste OHP

Beitrag von Coco » Sonntag 18. August 2019, 21:29

Die Seifen sind schön geworden und glänzen so toll! Hast du sie poliert oder sind sie so aus der Form gekommen?

Ich habe auch erst einmal eine OHP ohne Milchprodukt gemacht, die habe ich auch fast gar nicht in die Form bekommen. Bei den anderen mit Joghurt ging es immer ganz gut.
Liebe Grüße
Coco

Wichtelei

Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 2523
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Erste OHP

Beitrag von Girasole » Sonntag 18. August 2019, 22:15

Sehr schön! Die erste OHP ist was besonderes. Und du hast dich getraut, in Förmchen zu füllen. Meinen Respekt dafür.

Vor allem - man kann sie sofort benutzen :e020: auch wenn 1-2 Wochen extra Ruhezeit ruhig sein dürfen.
ciao, Steffi
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 2639
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Erste OHP

Beitrag von Annabella » Sonntag 18. August 2019, 22:49

Sehr schön. Glückwunsch zur ersten OHP. Mir gefällt auch der Stein am besten. Ich liebe diese Form. :smilie_girl_112: :smilie_girl_112: :smilie_girl_112: :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette

Benutzeravatar
savona
Moderator
Beiträge: 9248
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Erste OHP

Beitrag von savona » Montag 19. August 2019, 07:44

Glückwunsch, die ist ja grad auf Anhieb toll gelungen!
Lieber Gruss,
savona

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 2134
Registriert: Freitag 26. August 2016, 16:35
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: Erste OHP

Beitrag von Bigisue » Montag 19. August 2019, 17:12

Ich finde sie auch wunderbar gelungen.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen.
Astrid Lindgren

https://seifenforum.de/viewtopic.php?f= ... 5#p1264305 (Wichtelsteckbrief)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste