Erste OHP

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Silvi
Beiträge: 46
Registriert: Montag 22. Juli 2019, 22:34

Erste OHP

Beitrag von Silvi »

Wollte nun auch mal zeigen, was ich fabriziert habe. (Sorry für die schlechte Aufnahme, ging mit den Lichtverhältnissen und der Kamera nicht so toll :red3: )

Es ist meine insgesamt dritte Seife, aber die erste OHP. Leider in der Rosenform nicht ganz so glatt geworden wie gewünscht aber beim Waschen gefällt sie mir gut.

Laugenflüssigkeit:
Destilliertes Wasser (33% der GFM) mit einem Teelöffel Salz
Zitronensäure (3,8%)

Öle/Wachs:
Distelöl h.o.
Kokosöl nativ
Mandelöl raff.
Reisöl
Rizinusöl
Carnaubawachs
(LU 3%)

nach dem Verseifen hinzugefügt:
Klettenwurzelöl (zur Überfettung 2%)
Reisprotein
Sojajoghurt
Dateianhänge
WIN_20190818_20_10_39_Pro.jpg
WIN_20190818_20_10_39_Pro.jpg (40.81 KiB) 1147 mal betrachtet
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Erste OHP

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön, am besten gefällt mir die Steinform... Sieht aus wie ein echter Kiesel...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Silvi
Beiträge: 46
Registriert: Montag 22. Juli 2019, 22:34

Re: Erste OHP

Beitrag von Silvi »

Angiebas hat geschrieben:
Sonntag 18. August 2019, 20:49
Sehr schön, am besten gefällt mir die Steinform... Sieht aus wie ein echter Kiesel...
Danke dir! :smileymania1: Die Form und Farbe sieht Kiesel tatsächlich zum Verwechseln ähnlich!
Benutzeravatar
Feline
Beiträge: 1166
Registriert: Montag 7. Januar 2019, 20:21

Re: Erste OHP

Beitrag von Feline »

Ich finde sie super gelungen! :smilie_girl_076: an OHP hab ich mich bisher noch nicht dran gewagt. Kann mir nicht vostellen dass ich damit auch nur annährend was schönes eingeformt bekomme. Von daher: Respekt! :smilie_happy_011:
Liebe Grüsse Feline
Silvi
Beiträge: 46
Registriert: Montag 22. Juli 2019, 22:34

Re: Erste OHP

Beitrag von Silvi »

Danke dir, Feline!
Bei meiner zweiten OHP (diese Woche gesiedet :D ) hat das Einformen dann nicht bei allen Seiflein geklappt. Hatte da aber auch keinen Joghurt hinzugefügt... das wird's sein.
Coco
Beiträge: 464
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:54

Re: Erste OHP

Beitrag von Coco »

Die Seifen sind schön geworden und glänzen so toll! Hast du sie poliert oder sind sie so aus der Form gekommen?

Ich habe auch erst einmal eine OHP ohne Milchprodukt gemacht, die habe ich auch fast gar nicht in die Form bekommen. Bei den anderen mit Joghurt ging es immer ganz gut.
Liebe Grüße
Coco

Wichtelei
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7074
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Erste OHP

Beitrag von Girasole »

Sehr schön! Die erste OHP ist was besonderes. Und du hast dich getraut, in Förmchen zu füllen. Meinen Respekt dafür.

Vor allem - man kann sie sofort benutzen :e020: auch wenn 1-2 Wochen extra Ruhezeit ruhig sein dürfen.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Erste OHP

Beitrag von Annabella »

Sehr schön. Glückwunsch zur ersten OHP. Mir gefällt auch der Stein am besten. Ich liebe diese Form. :smilie_girl_112: :smilie_girl_112: :smilie_girl_112: :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Erste OHP

Beitrag von savona »

Glückwunsch, die ist ja grad auf Anhieb toll gelungen!
Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 2337
Registriert: Freitag 26. August 2016, 16:35
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: Erste OHP

Beitrag von Bigisue »

Ich finde sie auch wunderbar gelungen.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen.
Astrid Lindgren
Antworten