Titanic-Seife aus dem Seifenschieber

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Petra Trautes

Titanic-Seife aus dem Seifenschieber

Beitrag von Petra Trautes »

Durch die Sommerferien hinke ich ganz schön hinterher, daher kommt meine Seife aus dem Seifenschieber erst heute ins Schaufenster.

An dieser Stelle an Schaumzwerg noch einmal herzlichen Dank fürs organisieren vom Seifenschieber und den anderen Siederinnen vielen lieben Dank für eure tollen Seifen und auch die Zugaben und Geschichten dazu.

Als Schaumzwerg mich fragte stand ganz schnell fest, das es eben die Seife werden soll die damals wohl so ähnlich in der ersten Klasse der Titanic ausgelegen haben soll. Vom Rezept her habe ich mich soweit an dem Rezept von humblebeeandme gehalten, allerdings habe ich aus Macht der Gewohnheit meine Seife mit 10% UL gesiedet.
Titanic Seifenschieber.jpg
Titanic Seifenschieber.jpg (74.92 KiB) 1879 mal betrachtet
Bestehen tut sie aus 40% Olivenöl, 25% Kokosöl, 20% Schweineschmalz, 10% Sheabutter und 5% Rizi. Weiterhin sind Kaolin und Tiox drin und meine ÄÖ-Mischung aus Geranium, Lemongras, Limette, Rosenholz, Palmarosa und Ho-Holz habe ich mit Veilchenwurzel fixiert, daher ist die Seife auch nicht so weiß geworden.

Wie das ja gerne ist, wenn etwas besonders schön werden soll haben sich diesmal ganz viele Luftblasen eingeschlichen :smilie_verl_025: aber auf der anderen Seite es ist eben Handarbeit und nichts maschinell erstelltes.

Habt lieben Dank für eure Aufmerksamkeit.
rokoud

Re: Titanic-Seife aus dem Seifenschieber

Beitrag von rokoud »

was für eine zarte Schönheit!
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Titanic-Seife aus dem Seifenschieber

Beitrag von hüttelputz »

Sehr sch :smilie_girl_323: n!
Benutzeravatar
Feline
Beiträge: 1166
Registriert: Montag 7. Januar 2019, 20:21

Re: Titanic-Seife aus dem Seifenschieber

Beitrag von Feline »

Schlicht, einfach und schön. :coolgirl:
Liebe Grüsse Feline
Coco
Beiträge: 464
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:54

Re: Titanic-Seife aus dem Seifenschieber

Beitrag von Coco »

Hurra, noch eine historische Seife! :smilie_girl_112:

Die Farbe gefällt mir sehr gut, so ein zartes rosa! Das passt bestimmt auch zur historischen Titanic-Seife.
Liebe Grüße
Coco

Wichtelei
flidibus

Re: Titanic-Seife aus dem Seifenschieber

Beitrag von flidibus »

Jaaa, sie ist wunderschön und duftet sehr gut! Ganz edle Seife hast du uns gesiedet!
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7071
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Titanic-Seife aus dem Seifenschieber

Beitrag von Girasole »

Eine sehr schöne historische Seife.

Und weißte was - ich finde, die Luftbläschen gehören so, wirkt entzückend und passt zur Seife. Weiße Luftschokolade :smilie_happy_076:
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
lilacosmea
Beiträge: 3156
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 00:52

Re: Titanic-Seife aus dem Seifenschieber

Beitrag von lilacosmea »

Girasole hat geschrieben:
Sonntag 18. August 2019, 22:18
Eine sehr schöne historische Seife.

Und weißte was - ich finde, die Luftbläschen gehören so, wirkt entzückend und passt zur Seife. Weiße Luftschokolade :smilie_happy_076:
Genauso sehe ich das auch. Feine Seife. :smilie_girl_022:
Liebe Grüße
lilacosmea
Petra Trautes

Re: Titanic-Seife aus dem Seifenschieber

Beitrag von Petra Trautes »

Habt lieben Dank für eure Kommentare.

Gerade das mit den Luftbläschen hat mein Herz gerade einen Schritt hüpfen lassen
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20049
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Titanic-Seife aus dem Seifenschieber

Beitrag von Brycha »

Ich habe mich über diese Seife sehr gefreut und finde sie auch ganz entzückend!
Antworten