Ombre & Stripes

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
SUS:H
Beiträge: 1067
Registriert: Samstag 30. März 2013, 18:59
Wohnort: Schorndorf

Ombre & Stripes

Beitrag von SUS:H »

Hallo Ihr Lieben :smilie_girl_022:

mal wieder angefixt im Internet habe ich mich letztes Wochenende in die Seifenküche gestellt. Musste meine letzten Reste zusammenkratzen, da ich eine neue Holzblockform mit Silikonlayer einweihen wollte, in die mehr als 1,5 Kg Seifenleim passt und ich fast keine Basiszutaten mehr hatte.

Runter in Keller und geschaut, was es noch an Öle und Fette so gibt - Sojawachs sollte auf jeden Fall wieder mit rein.
Heraus ist diese Kombi mit krummen %-Werten gekommen - zum Glück habe ich meinen Excel-Seifenrechner, der mir die Lauge ausrechnet :c015:

Sonnenblumenöl HO 28%, Kokosöl 16% teilw. nativ, Aprikosenkernöl 13%, Mohnöl 11%, Kakaobutter 9%, Sheabutter 9%, Babassuöl 9%, Sojawachs 5%

Unterlaugt ist sie mit 7%, der Duft: PÖ Lime, Basil & Mandarin und ÄÖ Citronella

Herausgekommen ist sie genau wie gewünscht - bin sehr verliebt :smileymania1:
Über Kommentare und Fragen würde ich mich sehr freuen ...
c.jpg
c.jpg (106.14 KiB) 3505 mal betrachtet
Ein tolles Wochenende
Eure Susi
Benutzeravatar
Eillets
Beiträge: 1450
Registriert: Dienstag 14. Mai 2019, 22:53

Re: Ombre & Stripes

Beitrag von Eillets »

Wow die sehen sooo toll aus!!

Wie hast du diese Streifen gemacht?
Oh ich krieg grad wieder Lust zum Seifeln... und das Ombre ist einfach mega gut!!
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Ombre & Stripes

Beitrag von savona »

Richtig klasse!
biene150

Re: Ombre & Stripes

Beitrag von biene150 »

Wunderschöne Seife! :sabber1: :th3:
rokoud

Re: Ombre & Stripes

Beitrag von rokoud »

genial schöne Seife!
Benutzeravatar
Channi
Beiträge: 965
Registriert: Freitag 11. Mai 2018, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Ombre & Stripes

Beitrag von Channi »

Hach ist die schön!
Und auch ich bitte um Erklärung, wie die Streifen da rein kommen!
Benutzeravatar
päbbels
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2016, 22:34
.: Marathonsiederin

Re: Ombre & Stripes

Beitrag von päbbels »

Wunderschön. So feine linien und ein toller kontrast mit den schwarzen Streifen. Hast du die unterschiedlich geschnitten?
LG. päbbels

Be who you are

Wichtelsteckbrief
dina

Re: Ombre & Stripes

Beitrag von dina »

Traumhaft schön! :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
SUS:H
Beiträge: 1067
Registriert: Samstag 30. März 2013, 18:59
Wohnort: Schorndorf

Re: Ombre & Stripes

Beitrag von SUS:H »

Ganz lieben Dank für Eure lieben Kommentare :smilie_girl_321:
Eillets hat geschrieben:
Samstag 17. August 2019, 09:06
Wow die sehen sooo toll aus!!

Wie hast du diese Streifen gemacht?
Oh ich krieg grad wieder Lust zum Seifeln... und das Ombre ist einfach mega gut!!
Channi hat geschrieben:
Samstag 17. August 2019, 09:27
Hach ist die schön!
Und auch ich bitte um Erklärung, wie die Streifen da rein kommen!
und auf Eure Fragen kann ich Euch dieses Video von Liao Yvonne empfehlen - Sie macht das so schön wie ich finde - muss nur noch Leim und Duft mitspielen dann :smilie_happy_011:
Benutzeravatar
SUS:H
Beiträge: 1067
Registriert: Samstag 30. März 2013, 18:59
Wohnort: Schorndorf

Re: Ombre & Stripes

Beitrag von SUS:H »

päbbels hat geschrieben:
Samstag 17. August 2019, 09:29
Wunderschön. So feine linien und ein toller kontrast mit den schwarzen Streifen. Hast du die unterschiedlich geschnitten?
vielen Dank Päbbels - ja genau - die Randstücke habe ich "normal" an der schmalen Kante runtergeschnitten und bei den andern habe ich immer von der langen Kante die gewünschte Seifenbreite abgeschnitten also z.B. 5,5 cm und diesen Block dann nochmal geteilt - schau Dir am besten auch das Video an - Bilder sagen einfach mehr als viele Worte :smileymania1:
Antworten