Mein Erstling

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Dobi35
Beiträge: 3522
Registriert: Donnerstag 8. August 2013, 21:45
Wohnort: Linz Umgebung
Kontaktdaten:

Re: Mein Erstling

Beitrag von Dobi35 »

Wow, das ist ja ein toller Erstling. Sehr schön!

Ich begradige meine Seifenkanten immer mit einem Wmf Sparschäler. Der liegt super in der Hand und man kann auch nur ganz wenig wegnehmen!
Liebe Grüße
Birgit
mittlerweile gewerbliche Seifenhexe :smilie_happy_011:
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3287
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Mein Erstling

Beitrag von Sommerpunkte »

Hallo Brianna, ich habe folgende Verhältnisse genommen:

Olivenöl 30%
Shea Butter 24%
Rapsöl 20%
Kokosnußöl 14%
Rizinusöl 6%
Palmöl 6%

Ich hab in letzter Zeit so viele Seiten im Internet gelesen, dazu noch in einem E-Book von Stefanie Thiedig und in dem Buch Seifenzauber von Anne-Marie Faiola, dass ich gar nicht mehr weiß woher ich die Zusammstellung der Öle in diesem Verhältnis her hatte. Weiß nur, dass es ursprünglich keine Kaffeeseife war, ich hab das Rezept dahingehend abgewandelt.

Aber da gibt es hier sicher kundige SeifensiederInnnen, die dir erprobtere Rezepte nennen können.

Viel Glück und viel Spaß beim Sieden! :hallo:
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
GuSto
Beiträge: 335
Registriert: Mittwoch 26. August 2015, 20:01
Wohnort: Niederösterreich

Re: Mein Erstling

Beitrag von GuSto »

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Erstlingsseife - sie ist toll geworden! :smilie_girl_112: Der Swirl gefällt mir besonders gut.
Benutzeravatar
Mondschnecke
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 21. August 2016, 22:34
Wohnort: Erding

Re: Mein Erstling

Beitrag von Mondschnecke »

Also meine ersten hatten weder Farbe noch Duft und sicher keinen Swirl, das war alles sehr puristisch :D

Ich finde Deine Seife wunderschön und der Swirl ist echt toll, Hut ab, dass Du Dich das gleich bei der ersten getraut hast :smilie_girl_021:
Liebe Grüße von der
Mondschnecke :smileygarden_im-garten70:
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Mein Erstling

Beitrag von Firewitch »

Ui, das ist ein richtig toller Erstling geworden - super! :smilie_girl_076:
Die Zusammenstellung der Fette liest sich auch so, als wenn Du damit richtig gut Spaß haben wirst. Und ansich ist diese Seife zweimal was Besonderes: Deine Erste und dann noch mit Urlaubserinnerungen verbunden. Besser geht doch nicht. :coolgirl:
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Rokoudchen

Re: Mein Erstling

Beitrag von Rokoudchen »

ganz toller Erstling!
Benutzeravatar
bille
Beiträge: 881
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2015, 19:24
Wohnort: Hannover

Re: Mein Erstling

Beitrag von bille »

Lass dir die bloß nicht wegfuttern :c041:
Die sieht so lecker aus.
Das ist irgendwie schon eine Gemeinheit, hier rein zu marschieren und so ein Schmuckstück als Erstling zu präsentieren. So ein bisschen rumstümpern gehört sich eigentlich am Anfang, andere brauchen Jahre, um da hin zu kommen :c041: :sabber_2:
Ganz liebe Grüße

Sybille

Geld alleine macht nicht glücklich. Man muss schon Essen davon kaufen. :smilie_girl_146:
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3287
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Mein Erstling

Beitrag von Sommerpunkte »

Sorry :red3:
Hab seit Wochen jede Menge Videos gesehen und hatte so viele Ideen auf ein Mal im Kopf, dass es keine einfache Seife sein durfte.
Dass es gut ging, war einfach nur Anfängerglück :smilie_girl_004:

Aber Danke euch für eure Kommentare!
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Antworten