Brottrunk

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Re: Brottrunk

Beitrag von rokoud »

Hut ab, Du bist wirklich nicht zu bremsen - und immer so tolle, exotische Ideen, Süße!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Brottrunk

Beitrag von Angiebas »

rokoud hat geschrieben:
Dienstag 13. August 2019, 16:12
Hut ab, Du bist wirklich nicht zu bremsen - und immer so tolle, exotische Ideen, Süße!
Danke dir, meine Süße...
Wenn wir uns das nächste Mal sehen, bring ich die Amethyst mit...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
KaLu

Re: Brottrunk

Beitrag von KaLu »

.
Zuletzt geändert von KaLu am Montag 18. Januar 2021, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7074
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Brottrunk

Beitrag von Girasole »

Sehr interessant, der Inhalt!
Brottrunk. Klasse!
Was mir natürlich gleich aufgefallen ist - grün Glitzer Pilzstempel. Herrliche Farbe.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3287
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Brottrunk

Beitrag von Sommerpunkte »

Ich staune und lerne, was nicht alles so in Seifen sieden kann - toll!
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
Grenadine
Beiträge: 4240
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2012, 17:35
Wohnort: Ruhrpott

Re: Brottrunk

Beitrag von Grenadine »

Ahhh, ich habe hier noch Brottrunk u. Fermentgetreide stehen... meine Mutter u. Bruder haben Kanne mit dem Ortsbauernverband besichtigt (liegt im Nachbarort und der Erfinder - Kanne sen. kannte ich auch noch persönlich).
Ich hatte mir als Jugendliche mal einen Sonnenbrand inkl. Brandblase im Gesicht auf einem Reitturnier zugezogen - mehrere Tage mehrmals täglich mit Brottrunk abgetupft - ohne Pellen, suppen u. Co. abgeheilt!
Schmecken tut es allerdings bäääh (deshalb steht es noch obwohl recht teuer), mit etwas Apfelsaft vermischt ist es dennoch meine Geschmacksschmerzgrenze!
lg,
Grenadine
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Brottrunk

Beitrag von Angiebas »

Grenadine hat geschrieben:
Mittwoch 14. August 2019, 10:40
Ahhh, ich habe hier noch Brottrunk u. Fermentgetreide stehen... meine Mutter u. Bruder haben Kanne mit dem Ortsbauernverband besichtigt (liegt im Nachbarort und der Erfinder - Kanne sen. kannte ich auch noch persönlich).
Ich hatte mir als Jugendliche mal einen Sonnenbrand inkl. Brandblase im Gesicht auf einem Reitturnier zugezogen - mehrere Tage mehrmals täglich mit Brottrunk abgetupft - ohne Pellen, suppen u. Co. abgeheilt!
Schmecken tut es allerdings bäääh (deshalb steht es noch obwohl recht teuer), mit etwas Apfelsaft vermischt ist es dennoch meine Geschmacksschmerzgrenze!
Danke dir...
Dann weiß du ja aus erster Hand, wie gut dieser Brottrunk von Kanne (genau den hab ich) wirkt... Wichtig war für mich, bei meiner Recheche, dass er von innen und von außen wirkt... Und schmecken, na ja... Ich sag mal gewöhnungsbedürftig... :smilie_girl_249:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Grenadine
Beiträge: 4240
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2012, 17:35
Wohnort: Ruhrpott

Re: Brottrunk

Beitrag von Grenadine »

Mein Pferd hat damals immer Fermentgetreide bekommen - so einen Kaffeemeßlöffel voll. Das gibts jetzt wohl auch für Menschen u. ich hab hier ein Konzentrat... Ob das Zeugs wohl auch als Saure Rinse taugt? Ich muss dazu sagen, Kanne hatte früher eine rollende Backstube u. wir haben halt auf dem Land gewohnt u. zweimal die Woche kam der Bäcker vorgefahren. Alles was neu bei Kanne auf dem Markt kam, haben wir damals immer als Probe bekommen... und der Bäckereiverkäufer hat unter der Theke noch mit Cappenberger Tropfen gedealt. Ist nen Kräuterlikör mit 38 Umdrehungen...
lg,
Grenadine
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Brottrunk

Beitrag von Angiebas »

Grenadine hat geschrieben:
Mittwoch 14. August 2019, 13:32
Mein Pferd hat damals immer Fermentgetreide bekommen - so einen Kaffeemeßlöffel voll. Das gibts jetzt wohl auch für Menschen u. ich hab hier ein Konzentrat... Ob das Zeugs wohl auch als Saure Rinse taugt? Ich muss dazu sagen, Kanne hatte früher eine rollende Backstube u. wir haben halt auf dem Land gewohnt u. zweimal die Woche kam der Bäcker vorgefahren. Alles was neu bei Kanne auf dem Markt kam, haben wir damals immer als Probe bekommen... und der Bäckereiverkäufer hat unter der Theke noch mit Cappenberger Tropfen gedealt. Ist nen Kräuterlikör mit 38 Umdrehungen...
Ich würde sagen, probier es einfach aus...
Ich würde es probieren, aber ich probier ja auch fast alles... :c041: :c041: :c041:
Ich komme aus der Stadt und lebe jetzt auch seit 20 Jahren auf dem Land... Schön ists... Keine Hektik, keine Annonymität, hier kennt jeder jeden... :e020:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Grenadine
Beiträge: 4240
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2012, 17:35
Wohnort: Ruhrpott

Re: Brottrunk

Beitrag von Grenadine »

Och, Anonymität wäre hinundwieder auch ganz nett! Manchmal ist das jeder kennt jeden echt lästig!

Wenn ich mit irgendwem essen gehe - kann man davon ausgehen, das am nächsten Tag das ganze Dorf informiert ist - blöd wenn es dann jemand ist, den alle kennen! Und wenn der unbekannt ist wird gerätselt!
Und es ist irgendwie egal wo du hinfährst ob direkt in die Stadt, in eine der umliegenden kleinen Nachbarstädte - irgendwie trifft man immer jemanden! Warum auch immer :smilie_denk_10:

Tja ich berichte dann mal von der Brottrunk-Rinse!
lg,
Grenadine
Antworten