Savon détachant

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

Seymore
Beiträge: 12
Registriert: Montag 5. August 2019, 16:45

Re: Savon détachant

Beitrag von Seymore » Montag 12. August 2019, 09:34

Ich bin jetzt auch total gespannt!
Wenn man die Putzseife ohne Orangenölreiniger machen würde, dann dürfte es doch für die Waschmittelherstellung besser geeignet sein, oder?

Evtl auch das Kaolin raus? Sorry, für die vielen Nachfragen, bin totaler Neuling und ich frag lieber nach, bevor ich was falsch mache :smilie_denk_10:

Benutzeravatar
katzenmutter
Beiträge: 5506
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 16:27
Wohnort: Oberösterreich

Re: Savon détachant

Beitrag von katzenmutter » Montag 12. August 2019, 10:21

Für die Waschmaschine mache ich Putzseife ohne Kaolin.
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)

Seymore
Beiträge: 12
Registriert: Montag 5. August 2019, 16:45

Re: Savon détachant

Beitrag von Seymore » Montag 12. August 2019, 11:20

Danke für die Info! Das hilft mir weiter :n035:

Seymore
Beiträge: 12
Registriert: Montag 5. August 2019, 16:45

Re: Savon détachant

Beitrag von Seymore » Samstag 17. August 2019, 15:11

Leute, ich bin gerade stolz wie Bolle! Ich hab gestern das erste Mal die Putzseife gemacht und heute aus der Form geholt und geschnitten. MEEEEEEEGAAAAAAAAAAA! Hat super geklappt und war auch schon im Testgebrauch.
Heute habe ich direkt die Putzseife ohne Kaolin und Orangenölreiniger gemacht. Daraus mache ich dann das Waschmittel.
Würde gerne ein Foto einstellen, weiß nur nicht wie?!

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 33579
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Savon détachant

Beitrag von rokoud » Samstag 17. August 2019, 15:18

Dazu gibt es hier eine Anleitung, KLICK
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Seymore
Beiträge: 12
Registriert: Montag 5. August 2019, 16:45

Re: Savon détachant

Beitrag von Seymore » Samstag 17. August 2019, 21:25

Danke 🤗

Seymore
Beiträge: 12
Registriert: Montag 5. August 2019, 16:45

Re: Savon détachant

Beitrag von Seymore » Sonntag 18. August 2019, 10:39

Guten Morgen :hallo1:

Anfängerfrage: Ich hab gestern die Putzseife, ohne Kaolin und Orangenölreiniger, für Waschmittel hergestellt. Heute kann ich sie schon schneiden.

Kann ich die Seife jetzt schon zur Waschmittelherstellung benutzen?

Danke für eure Hilfe

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 33579
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Savon détachant

Beitrag von rokoud » Sonntag 18. August 2019, 11:13

Da habe ich leider keine Ahnung - aber an Deiner Stelle würde ich bei den Fragethreads ("kurz nachgefragt, flott beantwortet" oder so ähnlich heißt der Thread) nachhören. Das ist hier ist der Ort, an dem vornehmlich Seifen gezeigt werden und nur, wenn es sich ergibt, auch Probleme besprochen werden. Da schaut niemand hinein, weil er mit einer Frage rechnet - für Fragen gibt es andere Threads, in denen dann auch wirklich jemand auf Dein Problem aufmerksam wird.
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Seymore
Beiträge: 12
Registriert: Montag 5. August 2019, 16:45

Re: Savon détachant

Beitrag von Seymore » Sonntag 18. August 2019, 15:29

Danke für den Hinweis :f010:

Benutzeravatar
katzenmutter
Beiträge: 5506
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 16:27
Wohnort: Oberösterreich

Re: Savon détachant

Beitrag von katzenmutter » Sonntag 18. August 2019, 20:24

Ich würde meinen, dass Putzseife nicht zwingend reifen muss. Vielleicht lässt sie sich besser weiterverarbeiten wenn sie völlig trocken ist. Kommt darauf an, was _Du daraus machst.
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste