Harry Potter - Hufflepuff und Ravenclaw

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Harry Potter - Hufflepuff und Ravenclaw

Beitrag von rokoud »

Hallo Ihr Lieben,
es pottert immer weiter, und nun sind gerade, wie ja schon bei „Slytherin“ angekündigt, die Häuser an der Reihe. Sie alle bestehen aus Kokosöl, Distelöl h.o., Palmöl, Mandelöl und Rizinusöl, mit einer UL von 11% und den Düften Currant In The Sun (Hufflepuff) und Pfirsich (Ravenclaw).
Slytherin hatte ja einen eigenen Thread bekommen, aber ich wollte Euch nicht weiter mit jedem einzelnen Haus langweilen und habe deshalb mal zwei hier zusammengefasst.
Gryffindor wird dann am Dienstag folgen.
Über Lob und Tadel freue ich mich und wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag.
Größere Fotos und das genaue Rezept findet Ihr bei Interesse wie immer auf meinem Blog.
Dateianhänge
collage.JPG
collage.JPG (32.35 KiB) 1295 mal betrachtet
wolfundelfchen
Beiträge: 4274
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Harry Potter - Hufflepuff und Ravenclaw

Beitrag von wolfundelfchen »

Die sehen zauberhaft aus...ich bin ja ein kulturbanause HarryPotter und Got nicht gelesen,aber die Seifen gefallen mir gut.bin immer beeindruckt von exakten Streifen und Stempeln.
rokoud

Re: Harry Potter - Hufflepuff und Ravenclaw

Beitrag von rokoud »

:f010: so lieb von Dir!
rokoud

Re: Harry Potter - Hufflepuff und Ravenclaw

Beitrag von rokoud »

Übrigens mache ich Streifenseifen immer mit BlitzbetonPÖ, dann braucht man nicht lange, und es wird recht gerade.
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Harry Potter - Hufflepuff und Ravenclaw

Beitrag von tina61 »

Wieder zwei wunderschöne Seifen liebe Sonja :sabber_2: Bei der ersten musste
ich irgendwie an Biene Maja denken, naja als Oma :c041: :f010:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Harry Potter - Hufflepuff und Ravenclaw

Beitrag von hüttelputz »

:smilie_girl_076: die sind wieder perfekt umgesetzt!
Ich finde Streifenseifen einfach klasse. Blitzbetonpös hätte ich ja auch, aber die färben auch noch.... :smilie_denk_10:
rokoud

Re: Harry Potter - Hufflepuff und Ravenclaw

Beitrag von rokoud »

:f010: Ihr beiden.
Ich dachte bei der Hufflepuffseife eher an eine BVB-Seife - GöGa ist BVB-Fan :c041:
rokoud

Re: Harry Potter - Hufflepuff und Ravenclaw

Beitrag von rokoud »

hüttelputz hat geschrieben:
Sonntag 11. August 2019, 13:37
:smilie_girl_076: die sind wieder perfekt umgesetzt!
Ich finde Streifenseifen einfach klasse. Blitzbetonpös hätte ich ja auch, aber die färben auch noch.... :smilie_denk_10:
färbende nehme ich nicht, nööö! :girlbeleidigt:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Harry Potter - Hufflepuff und Ravenclaw

Beitrag von hüttelputz »

Ich auch nicht mehr, aber wenn der Kauf Rausch einen in den gierigen Klauen hält.... :a050:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Harry Potter - Hufflepuff und Ravenclaw

Beitrag von Angiebas »

Wow, meine Süße... Beide wunderschön, wobei die gestreifte mein Favorit ist...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Antworten