Sandelholz

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 2337
Registriert: Freitag 26. August 2016, 16:35
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: Sandelholz

Beitrag von Bigisue »

Mir gefällt deine Seife sehr gut.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen.
Astrid Lindgren
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Sandelholz

Beitrag von Annabella »

Ich finde sie einfach nur wunderbar gelungen. :sabber_2:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
sidbabe

Re: Sandelholz

Beitrag von sidbabe »

Deine Seifen sind IMMER hammerschön :sabber_2: :sabber_2: :sabber_2: und ebenso
diese hier (mal wieder :c041: ) :s035:
Bei mir sieht das auch immer so aus wenn die Seife zu früh (mangels Ungeduld :smilie_verl_72: )
zu früh geschnitten wurde. Wenn ich dann Tage später über die Seifenstücke drüberhobele sind die
Pünktchen weg
(hab auch immer an Luftbläschen gedacht aber bei mir waren es definitiv auch keine)
Wie warum weshalb ist mir noch nicht so klar, aber ich war immer froh das das Endergebnis passt :c015:
Vielleicht kommst du auch mal drauf, dank denk an mich und sag mir bitte das Ergebnis :f010: ?
Benutzeravatar
Elocin
Beiträge: 1318
Registriert: Freitag 26. Januar 2018, 11:39

Re: Sandelholz

Beitrag von Elocin »

sidbabe hat geschrieben:
Samstag 10. August 2019, 08:05
Deine Seifen sind IMMER hammerschön :sabber_2: :sabber_2: :sabber_2: und ebenso
diese hier (mal wieder :c041: ) :s035:
Bei mir sieht das auch immer so aus wenn die Seife zu früh (mangels Ungeduld :smilie_verl_72: )
zu früh geschnitten wurde. Wenn ich dann Tage später über die Seifenstücke drüberhobele sind die
Pünktchen weg
(hab auch immer an Luftbläschen gedacht aber bei mir waren es definitiv auch keine)
Wie warum weshalb ist mir noch nicht so klar, aber ich war immer froh das das Endergebnis passt :c015:
Vielleicht kommst du auch mal drauf, dank denk an mich und sag mir bitte das Ergebnis :f010: ?
Ich habe ja ein ähnliches Problem, meine letzte habe ich nach 2 Tagen aus der Form geholt....und dennoch sehen sie so aus.
:6: Liebe Grüße Elocin

Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=94&t=11&p=1191709#p1191709
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Sandelholz

Beitrag von Tryit »

Der Swirl ist sehr schön geworden, eine tolle Seife.
Dies weißen Punkte kenne ich, ich habe sie bei geschnittenen Seifen und dachte immer, dass ich halt einen falschen Zeitpunkt zum Schneiden erwischt habe. :smilie_denk_10:
Interessant finde ich Deine Anmerkung zum Riechen von Sandelholz. Mir ging es bei meiner ersten und bisher einmaligen Verwendung genauso, ich habe Sandelholz so gut wie nicht gerochen. Allerdings dachte ich, es läge an der Qualität des ÄÖ. Nach Deinem Hinweis bin ich am überlegen, ob es an meinem Geruchssinn liegt. Da werde ich mal weiter testen.
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
Most
Beiträge: 1604
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 20:57
Wohnort: am Bodensee Schweiz

Re: Sandelholz

Beitrag von Most »

Schön und toll gestempelt. :sabber_2: Ich glaube, ich komme mal bei dir vorbei in einen Kurs :red3: :c041:
Gruss Monika
Mein Wichtelsteckbrief;
viewtopic.php?p=1086187#p1086187
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Sandelholz

Beitrag von Seifenliebe »

Toll geswirlt, sieht richtig hübsch aus.

Diese weißen Dinger da drin hatte ich auch schon, ließen sich aber abwaschen, so dass ich davon ausgegangen bin, dass es so etwas wie Szodaasche ist

Oder waren die sofort Schneiden schon da?
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7072
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Sandelholz

Beitrag von Girasole »

Super schön geswirlt. Die Farben passen gut zum Sandelholz Duft.

Toller Stempel!
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Sandelholz

Beitrag von savona »

Danke euch!

Die sind sofort da, gehen durchgängig duch die Seife, lassen sich nicht abwaschen oder -hobeln
Most hat geschrieben:
Samstag 10. August 2019, 09:33
Schön und toll gestempelt. :sabber_2: Ich glaube, ich komme mal bei dir vorbei in einen Kurs :red3: :c041:
Du brauchst nur Alkohol und einen Gummihammer, dann flutscht das.
Du bist ja nicht weit weg, kannst gerne mal reinschauen, auch ohne Kurs :smileymania1:
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7380
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Sandelholz

Beitrag von roseaufdemberg »

sehr schöne Seife und perfekt gestempelt - zum Thema Flocken kann ich leider gar nichts beitragen hatte ich noch nie...
Antworten