Ringelblumenseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Marie

Re: Ringelblumenseife

Beitrag von Marie »

Sehr schöne Seife.
Pixi

Re: Ringelblumenseife

Beitrag von Pixi »

Eine strahlende Schönheit!
Sie hat sicherlich gut gegelt, deshalb der tolle Glanz. Im Rezept ist auch keine Salzzugabe zu sehen, ohne Salz glänzen, nach meiner Erfahrung, die Seifen in Förmchen auch mehr.
Hast du einfach frische Blumenblätter der Calendula in den Leim getan, ohne zu mazerieren?
Ich frage, weil die so wenig angegriffen noch in der Seife zu sehen sind - das ist schön!
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Ringelblumenseife

Beitrag von Seifenliebe »

Deine Ringelblume sieht toll aus, hübsche Farbe
Pedi072

Re: Ringelblumenseife

Beitrag von Pedi072 »

Pixi hat geschrieben:
Freitag 2. August 2019, 08:02
Eine strahlende Schönheit!
Sie hat sicherlich gut gegelt, deshalb der tolle Glanz. Im Rezept ist auch keine Salzzugabe zu sehen, ohne Salz glänzen, nach meiner Erfahrung, die Seifen in Förmchen auch mehr.
Hast du einfach frische Blumenblätter der Calendula in den Leim getan, ohne zu mazerieren?
Ich frage, weil die so wenig angegriffen noch in der Seife zu sehen sind - das ist schön!
Ich habe kein Salz hinein gegeben. Wozu n+macht man Salz in eine Seife? Die Blütenblätter sind aus dem Garten frisch in den Leim gekommen. Es freu mich, dass sie so gut gefällt.
Pixi

Re: Ringelblumenseife

Beitrag von Pixi »

Pedi072 hat geschrieben:
Mittwoch 7. August 2019, 18:31
... Wozu macht man Salz in eine Seife?
Salz sorgt für festere Seifen, so ca. 2 TL pro 500g GFM sind für viele hier im Forum Pflicht :c015:
Wichtiger ist aber die pflegende und heilende Wirkung, dazu nimmt man bis zu 300% zur GFM , gerade läuft ein MWS dazu, schau mal hier :e020:
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1903
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Ringelblumenseife

Beitrag von Tryit »

Die Seife hat eine tolle Farbe und so einen wunderbaren Glanz .
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Bellis

Re: Ringelblumenseife

Beitrag von Bellis »

Eine sehr schöne Ringelblumenseife, toller Glanz, tolle Farbe. Glückwunsch zur gelungenen Seife.
Weitsteinerin
Beiträge: 1343
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: Ringelblumenseife

Beitrag von Weitsteinerin »

Eine sattgelbe Ringelblumenseife wie Honig, gefällt mir sehr gut! :smilie_girl_021:

Liebe Grüße
Elisabeth
Pedi072

Re: Ringelblumenseife

Beitrag von Pedi072 »

Pixi hat geschrieben:
Mittwoch 7. August 2019, 20:24
Pedi072 hat geschrieben:
Mittwoch 7. August 2019, 18:31
... Wozu macht man Salz in eine Seife?
Salz sorgt für festere Seifen, so ca. 2 TL pro 500g GFM sind für viele hier im Forum Pflicht :c015:
Wichtiger ist aber die pflegende und heilende Wirkung, dazu nimmt man bis zu 300% zur GFM , gerade läuft ein MWS dazu, schau mal hier :e020:
Ah danke schön. Das werde ich doch glatt mal testen.
Antworten