Ypsies erste - gleich mal in die Vollen!

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

dieYps

Ypsies erste - gleich mal in die Vollen!

Beitrag von dieYps »

Hallo :hallo1:
Es ist soweit, ich kann und möchte euch mein erstes Seifchen vorstellen. Vorab die Rahmeninfos:
25% Olive
25% Raps
25% Palmin
12,5% Palmöl
12,5% Sheabutter
ergibt eine GFM von 600g

Wasser 33%, bei einem LU von 10%

Duft: 3% PÖ BrambleBerry Crisp Cotton.

Technik: CP bei ca 37° Arbeitstemperatur, In the Pot-Swirl mit grün und gold, die Farben sind von einem günstigen Set von Amazon.

Collage_1100x1100.jpg
Collage_1100x1100.jpg (170.14 KiB) 1341 mal betrachtet

Ich habe die Seife zwei Tage in der Form gelassen, von außen war sie schon recht fest, leider in der Mitte noch nicht, was ich aber erst beim Anschneiden gemerkt habe :red3: und ich fürchte sehr, dass mich das Virus befallen hat. Hilfe :smilie_b_225:
Zuletzt geändert von dieYps am Dienstag 16. Juli 2019, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Ypsies erste - gleich mal in die Vollen!

Beitrag von Regina1 »

Sehr schön deine Seifen.
Grün und Gold einfach fein. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Ypsies erste - gleich mal in die Vollen!

Beitrag von aria »

oh was für hübsche Erstlinge und so fröhliche Farben. Und das mit dem Virus ist nicht so schlimm, er braucht immer ein wenig mehr Platz für Formen, Parfums, seifen zu lagern. Dafür ist er Umweltverträglich, der Einkauf in der Drogerie wird sehr übersichtlich, amn hat immer ein Mitbringsel, es riecht überall gut...

Seife ist einfach toll ... und sie macht glücklich

aria
Marie

Re: Ypsies erste - gleich mal in die Vollen!

Beitrag von Marie »

Sehr schön Deine ersten Seifen.
sidbabe

Re: Ypsies erste - gleich mal in die Vollen!

Beitrag von sidbabe »

also wenn man die für eine erste Seife nicht OBERKLASSE ist :g040:
Das hast du wirklich prima gemeistert. Das Grün ist auch sehr sehr
schön zusammen mit dem Topings :s035:
Ganz herzlichen Glückwunsch zur Ersten Seife :trinken-smilie_015:
dieYps

Re: Ypsies erste - gleich mal in die Vollen!

Beitrag von dieYps »

Danke ihr Lieben :smilie_happy_011:

Interessant finde ich ja, dass der Leimbalken unten deutlich blauer scheint als im Swirl, obwohl der Leim aus genau dem gleichen Pot stammt :smilie_denk_10: ich hab den nur etwas dicker püriert als die Swirl-Leime. Ob das zusammenhängt? :smilie_denk_10:
rokoud

Re: Ypsies erste - gleich mal in die Vollen!

Beitrag von rokoud »

ganz prima geworden, herzlichen Glückwunsch!
Benutzeravatar
Ulli GeltNicht
Beiträge: 6951
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 08:46

Re: Ypsies erste - gleich mal in die Vollen!

Beitrag von Ulli GeltNicht »

Der Rest hat sich vermutlich Minimal mit dem Gold vermischt und ist deshalb leicht grünlich geworden.
Nachtrag : Hast du in dem Streifen evtl den Duft vergessen? Du schriebst doch er verfärbt gelb...
Wäre nicht schlimm, gab sogar glaub ich einen Workshop zum Erreichen unterschiedlicher Seife färben durch den Duft, Lisea Cubeba eignet sich zum Beispiel toll für helles Gelb :c015:
Auf jeden Fall nicht nur für eine erste Seife super geworden!
Und du meintest noch was von langweilig :g040:
Zuletzt geändert von Ulli GeltNicht am Dienstag 16. Juli 2019, 07:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bekennender Omniskeptiker
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20049
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Ypsies erste - gleich mal in die Vollen!

Beitrag von Brycha »

Wow.... also langweilig ist die auf keinen Fall. , sondern ein echter Hingucker!
Glückwunsch!
Benutzeravatar
Yucca
Beiträge: 1189
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 07:59
Wohnort:

Re: Ypsies erste - gleich mal in die Vollen!

Beitrag von Yucca »

Wow, was für ein erstes Seifchen :smilie_girl_131:
Gleich mehrfärbig mit einem ITP...........ich staune!
Ganz toll gelungen! Ich freu mich schon auf deine Nächsten
Liebe Grüße Yucca
Antworten