Tierischer-Kahler-Erdbeerlimes

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
lacky
Beiträge: 11745
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifenreisende
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Tierischer-Kahler-Erdbeerlimes

Beitrag von lacky »

So lautet der Arbeitstitel dieser noch unbearbeiteten Seife.
Untertitel: Wir saßen im grünen Gras, der Himmel war blau und wir tranken roten Erdbeerlimes. Den hat jelischnecke mitgebracht.
Das habe ich auch beim einfüllen der Fette immer vor mich hin gesagt. :c041:

Sie enthält unter anderen Straußenfett, Schweineschmalz und Rindertalg. Den Talg habe ich von Grisu bekommen.
Gefärbt wurde er mit den 3 Pigmenten, die ich ebenfalls in Kahl bekommen habe.
Erdbeerlimes-Duft habe ich nicht da. Daher duftet sie nach Erdbeer-Rhababer.
66785210_2103634576426212_8272004031665143808_n.jpg
66785210_2103634576426212_8272004031665143808_n.jpg (75.71 KiB) 1293 mal betrachtet
Zu den oben genannten Fetten kommen noch Babassu, Sonnenblume ho, Reiskeim und Kabu dazu.
Zuletzt geändert von lacky am Montag 15. Juli 2019, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Iris
rokoud

Re: Tierischer-Kahler-Erdbeerlimes

Beitrag von rokoud »

eine mystische Seife
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Tierischer-Kahler-Erdbeerlimes

Beitrag von savona »

Ohne Worte hätte sie mich an Nordlichter erinnert, aber mit Erklärung riecht man ganz deutlich die Erdbeere :c015:
Toll geworden!
jelischnecke

Re: Tierischer-Kahler-Erdbeerlimes

Beitrag von jelischnecke »

Schön war's,und Deine Seife ist auch schön! :f010:
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45412
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Tierischer-Kahler-Erdbeerlimes

Beitrag von Aconita »

Und sieht die Umdrehungen :c041:

Feine Erinnerungsseife, LAcky!
Gut, dass es letztes Jahr eine Rezeptsammlung gab, sonst hättet ihr ja auf dem Trockenen gesessen :c015:
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
wolfundelfchen
Beiträge: 4274
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Tierischer-Kahler-Erdbeerlimes

Beitrag von wolfundelfchen »

Ich musste auch ein bisschen lachen ,die Seife ist toll und sieht nach viel Erdbeerlimes und vielen tollen Farben aus,es sei euch von Herzen gegönnt und alle eure "Nach dem Treffen Seifen" sind wundervoll geworden. Da sind wir ja alle wohl ein bisschen neidisch,was wir da verpasst haben.
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6858
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tierischer-Kahler-Erdbeerlimes

Beitrag von yogablümchen »

Menno, jetzt habe ich Lust auf Erdbeerlimes.

Und die Seife ist auf jeden Fall eine Erdbeerseife :c041:
Benutzeravatar
duftrausch
Beiträge: 5780
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 22:20
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Tierischer-Kahler-Erdbeerlimes

Beitrag von duftrausch »

Wunderbar, auch wenn ich keinen Erdbeer-Limes trank. Das Treffen ist es jedenfalls allemal wert, dass man ihm eine Seife widmet.
Dreambird-Stricker
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Tierischer-Kahler-Erdbeerlimes

Beitrag von Angiebas »

Sehr schöne Farbkombi...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Feline
Beiträge: 1166
Registriert: Montag 7. Januar 2019, 20:21

Re: Tierischer-Kahler-Erdbeerlimes

Beitrag von Feline »

Ein richtig Farbenfroher Knaller. Gefällt mir total gut und bei Erdbeer werd ich sowieso schwach. :lesen-buch44:
Aber sag mal, was hast Du denn da für hübsche Schalen rechts neben und hinter der Erdbeere stehen? :smilie_happy_076:
Liebe Grüsse Feline
Antworten