100% Distel h.o. EDIT: Anwaschverhalten auf S. 2

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Anfängerin
Beiträge: 1377
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 13:53
Wohnort: NRW

100% Distel h.o. EDIT: Anwaschverhalten auf S. 2

Beitrag von Anfängerin »

Ich habe gelesen, dass man Olive zu gleichen Teilen mit Distel austauschen kann.

Also dachte ich mir: "Machste ne 100%ige Distel." Hinzugefügt hab ich noch Kaolin, TiOX und etwas lilafarbene mica. Mica hat sich allerdings versteckt. :u075: Der SL war schön lila und nach dem Emulgieren sah die Farbe so aus... Die Form habe ich von Wish, sie ist eine CP und unterlaugt ist sie mit 15%.

Edit: Es ist Distel h.o.

IMG_20190713_143745-480x640.jpg
IMG_20190713_143745-480x640.jpg (70.93 KiB) 1564 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Anfängerin am Donnerstag 24. Oktober 2019, 06:24, insgesamt 4-mal geändert.
LG Anfängerin :smilie_girl_052:

Meine Seifenformen sind entweder ertauscht oder von Aliexpress.

:smilie_girl_118: mein Wichtelsteckbrief
wolfundelfchen
Beiträge: 4274
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: 100% Distel

Beitrag von wolfundelfchen »

Tolle Formen hast du....sieh schaut aus wie eine Antike Kachel..ich bin gespannt wie sie sich wäscht,bitte berichte.
Benutzeravatar
Yucca
Beiträge: 1189
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 07:59
Wohnort:

Re: 100% Distel

Beitrag von Yucca »

100% Distelöl, find ich sehr interessant!
Ja, ich wär auch total neugierig wie sie sich wäscht.
Hast du eh Distel HO genommen?
Liebe Grüße Yucca
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: 100% Distel

Beitrag von Tryit »

Sehr schön! Und neugierig, wie sie sich wäscht bin ich natürlich auch. Ich mag Distelöl sehr gerne, an 100 % hätte ich mich nicht gewagt. Deshalb bitte unbedingt berichten. :smilie_girl_276:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10442
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: 100% Distel

Beitrag von Kitti »

eine wunderschöne Form ist das...
und zu 100% Diestel gibt es klick
ganz viel Wissenswertes
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
Benutzeravatar
Anfängerin
Beiträge: 1377
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 13:53
Wohnort: NRW

Re: 100% Distel h.o.

Beitrag von Anfängerin »

:f010:

Ihr Lieben, ich werde berichten. Bin selbst sehr gepannt.

Cool Kitti. Das ist ja interessant. :smilie_girl_073:
LG Anfängerin :smilie_girl_052:

Meine Seifenformen sind entweder ertauscht oder von Aliexpress.

:smilie_girl_118: mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: 100% Distel h.o.

Beitrag von Rabbit »

Schöne Form, schöne seife. An 100 % Distel hätte ich mich nicht gewagt. Aber wie man sieht, es geht. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Anfängerin
Beiträge: 1377
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 13:53
Wohnort: NRW

Re: 100% Distel h.o.

Beitrag von Anfängerin »

Hella, die ist auch recht hart. Habe diesmal 2 Tage mit dem Ausformen gewartet, obwohl ich die schon am nächsten Tag hätte ausformen können. Ich überlege, diese Seife nochmal mit Essig als LF zu sieden, zusätzlich Zucker, Salz und Natriumlaktat, sowie wieder Kaolin reinzupacken. :smilie_girl_073:
LG Anfängerin :smilie_girl_052:

Meine Seifenformen sind entweder ertauscht oder von Aliexpress.

:smilie_girl_118: mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: 100% Distel h.o.

Beitrag von Angiebas »

Super schöne Form... Auf deinen Bericht bin ich auch gespannt...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: 100% Distel h.o.

Beitrag von seifensack »

Gefällt mir supergut! :smilie_girl_112:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
Antworten