Sommer Sonne, das schreit nach einem Mentholseifchen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Sommer Sonne, das schreit nach einem Mentholseifchen

Beitrag von Regina1 »

Sehr schön deine Seifen.
Die linke Form ist besonders schick.
Wo bekomme ich diese?
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Seiftinchen

Re: Sommer Sonne, das schreit nach einem Mentholseifchen

Beitrag von Seiftinchen »

Hallo Ihr Lieben :smilie_girl_112:
Die linke Form habe ich mal über Ebay erstanden, ob sie dort noch angeboten wird weiß ich leider nicht.
Das ist meine 2. Menthol Seife. Die erste war eine Menthol Salz Seife, die ich ca. 3 Wochen nach dem sieden in Kunststofftütchen eingepackt hatte, sie hatte etwa 5% Mentholanteil. Und man merkte bei duschen schon einen kleinen Kühlefekt. Für etwas mehr sind wir nun halt auf 8% hochgegangen. Die Seife ist jetzt eine Woche alt, in ca. 2 Wochen werde ich auch diese luftdicht verpacken und in weiteren 3 Wochen in Gebrauch nehmen. Da Menthol zum verduften neigt, ist das sicherlich nix zum jahrelang liegenlassen. Auch wenn ich gute alte Seifen sehr mag :coolgirl: .
Zur Farbe und zum färben schreibt meine Siedepartnerin vielleicht noch etwas, meine alleine gesiedeten Seifen bekommen eher keine Farbe, und mit den ganzen Swirltechniken bin ich höchstens in der Theorie ein wenig vertraut.
Black Tulip

Re: Sommer Sonne, das schreit nach einem Mentholseifchen

Beitrag von Black Tulip »

Gefärbt haben wir wie immer mit UMU-Farben.
Ich finde schon, dass man den kühlenden Effekt bemerkt. Allerdings, wie Seiftinchen schon schreibt, verfliegt nicht nur der Duft, sondern auch der kühlende Effekt, so meine Erfahrung. Aber die Seifen werden ja demnächst sowieso verwaschen.
Ich habe jetzt auch Menthol in meine Kaffee-Flüssigseife gemischt. Ich finde diese Kombi gar nicht mal schlecht und am Waschbecken meiner Küche ist mir Flüssigseife lieber, auch wenn sie nicht so pflegend ist als Stückseife.
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Sommer Sonne, das schreit nach einem Mentholseifchen

Beitrag von Rabbit »

Echt schön geworden deine marmorartigen Steine - ähm nee doch Seifen. :sabber_2: :c041:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Sommer Sonne, das schreit nach einem Mentholseifchen

Beitrag von Tryit »

Wow, tolle Seifen, die sehen Steinen zum Verwechseln ähnlich. :sabber_2:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
evagomeznu

Re: Sommer Sonne, das schreit nach einem Mentholseifchen

Beitrag von evagomeznu »

sehr sehr schön meine liebe! Klasse!
Antworten