Sommer Sonne, das schreit nach einem Mentholseifchen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Seiftinchen

Sommer Sonne, das schreit nach einem Mentholseifchen

Beitrag von Seiftinchen »

Die Sonne scheint und es ist warm, was gibt es schöneres als sich mit einer erfrischenden Mentholseife zu duschen. :smileymania1:
Dazu haben BlackTulip und ich unsere Mentholvorräte zusammengeführt und diese Seife gemeinsam gesiedet.
Menthol Seife1.jpg
Menthol Seife1.jpg (83.53 KiB) 1348 mal betrachtet
PhotoPictureResizer_190705_192556692_crop_501x803.jpg
PhotoPictureResizer_190705_192556692_crop_501x803.jpg (73.05 KiB) 1348 mal betrachtet
Innere Werte sind Olivenöl, Kokosöl, Sonnenblumenöl HO, Sheabutter, Rizi, Salz, Zucker, Seide, Kaolin und Farbe, und 8%Menthol :c015: , sowie eine Minzlastige herbholzige ÄÖ Mischung.
BlackTulip meinte schon das nach dem anwaschen ihre Hände gar nicht mehr warm wurden :c041: . Aber sie muß ja noch ein bisschen reifen, bis dahin verfliegt bestimmt noch was.
Benutzeravatar
Anfängerin
Beiträge: 1377
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 13:53
Wohnort: NRW

Re: Sommer Sonne, das schreit nach einem Mentholseifchen

Beitrag von Anfängerin »

WHOA!!! :sabber_2:

Wie hammerschön die sind. Mir gefallen sie wahnsinnig gut.
LG Anfängerin :smilie_girl_052:

Meine Seifenformen sind entweder ertauscht oder von Aliexpress.

:smilie_girl_118: mein Wichtelsteckbrief
dieYps

Re: Sommer Sonne, das schreit nach einem Mentholseifchen

Beitrag von dieYps »

Die sind ja traumhaft schön geworden. Ganz ganz toll :sabber_2:
rokoud

Re: Sommer Sonne, das schreit nach einem Mentholseifchen

Beitrag von rokoud »

Ich bin nicht wirklich überzeugt von Mentholseifen (ich konnte keine kühlende Wirkung feststellen), aber Deine Seife sieht hübsch aus.
Maren

Re: Sommer Sonne, das schreit nach einem Mentholseifchen

Beitrag von Maren »

Die Seifen sehen superschön aus!!!!
Wie Steine........und die Formen, die sind so sauber ausgeformt :sabber1:
Wirklich sehr gelungen!!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Sommer Sonne, das schreit nach einem Mentholseifchen

Beitrag von Angiebas »

Sehr schöne Seifen...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Feline
Beiträge: 1166
Registriert: Montag 7. Januar 2019, 20:21

Re: Sommer Sonne, das schreit nach einem Mentholseifchen

Beitrag von Feline »

WOW! Die Seife sieht ja Hammer aus! :sabber1: Wie Beton oder Stein! Wie hast Du die gefärbt?
Wunderschön! Sehr edel. Würde ich mir sofort an jeder Wasserquelle verteilen. :smileymania1:
Liebe Grüsse Feline
Miss Pingle
Beiträge: 751
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 13:12
Wohnort: Raum Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sommer Sonne, das schreit nach einem Mentholseifchen

Beitrag von Miss Pingle »

Wow, die sehen aus wie frisch ausgeschalter Sichtbeton - toll geworden.
Ich wünschte meine Stützen auf der Arbeit wäre auch so glatt und ebenmäßig geworden...
Liebe Grüße von Doreen
Benutzeravatar
Yucca
Beiträge: 1189
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 07:59
Wohnort:

Re: Sommer Sonne, das schreit nach einem Mentholseifchen

Beitrag von Yucca »

Wenn ich nicht wüßte dass es Seife ist, hätt ich sofort auf Beton getippt!
Ich find sie sensationell :smilie_girl_321:
Liebe Grüße Yucca
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19610
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Sommer Sonne, das schreit nach einem Mentholseifchen

Beitrag von hüttelputz »

Sehr hübsch geworden, tolle samtige Optik!

Ich schliesse mich Rokoud an, denn ich merke vom Menthol in meiner Seife leider auch nix, dabei hab ich eh recht hoch dosiert....
Antworten