Brennnesselschichten

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Brennnesselschichten

Beitrag von aria »

einfqch nur super edel und super schön. Wie hast du so gleichmäßige Bögen bei den Schichten gezaubert? Eine Seife zum verlieben.

aria
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Brennnesselschichten

Beitrag von Sylvia »

Traumhaft schön! :smileygarden_im-garten70:
dieYps

Re: Brennnesselschichten

Beitrag von dieYps »

aria hat geschrieben:
Donnerstag 4. Juli 2019, 16:33
einfqch nur super edel und super schön. Wie hast du so gleichmäßige Bögen bei den Schichten gezaubert? Eine Seife zum verlieben.

aria
Wenn ich so frei sein und antworten darf: nach den jeweiligen Schichten kratzt man mit einem Tortenschaber (oder zurechtgeschnittenem Karton) über die Oberfläche der Schicht und trägt entsprechend den SL wieder ab. Ich hatte weiter oben dieses Video von Ophelia verlinkt, da wendet sie die Technik auch an. :f010:
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Brennnesselschichten

Beitrag von aria »

dieYps hat geschrieben:
Freitag 5. Juli 2019, 07:34
aria hat geschrieben:
Donnerstag 4. Juli 2019, 16:33
einfqch nur super edel und super schön. Wie hast du so gleichmäßige Bögen bei den Schichten gezaubert? Eine Seife zum verlieben.

aria
Wenn ich so frei sein und antworten darf: nach den jeweiligen Schichten kratzt man mit einem Tortenschaber (oder zurechtgeschnittenem Karton) über die Oberfläche der Schicht und trägt entsprechend den SL wieder ab. Ich hatte weiter oben dieses Video von Ophelia verlinkt, da wendet sie die Technik auch an. :f010:
ah, vielen Dank, ihr habt ja Tricks drauf.
aria
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7380
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Brennnesselschichten

Beitrag von roseaufdemberg »

ich denke ich muss sowas auch mal probieren - der Effekt ist schon toll!
die Seife sieht so richtig richtig gut aus!
Benutzeravatar
Yucca
Beiträge: 1189
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 07:59
Wohnort:

Re: Brennnesselschichten

Beitrag von Yucca »

Was für eine bestechende Naturseife!
Richtige Prachtstücke sind das geworden.
Rundum gelungen :smilie_girl_321:
Liebe Grüße Yucca
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6858
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Brennnesselschichten

Beitrag von yogablümchen »

Super schön, so ein edles Design für ein Brennnesselseifchen. Sozusagen Naturedelseife. Gefällt mir ausgesprochen gut.
Benutzeravatar
cycas
Moderator
Beiträge: 6624
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 16:02

Re: Brennnesselschichten

Beitrag von cycas »

Wow, die hätte ich fast verpasst! Die sieht sowas von genial aus!! Gerade zu perfekt! :g040: Brenesseln hab ich noch nie verseift, vielleicht sollte ich doch mal...
Liebe Grüße, cycas :smilie_girl_121:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10442
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Brennnesselschichten

Beitrag von Kitti »

liebe savona deine elegante Seife hat es mir angetan....auch ich finde sie umwerfend schön... :036: :036: toll gemacht :k025:
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
Benutzeravatar
TiniB
Beiträge: 173
Registriert: Samstag 11. Mai 2019, 21:32

Re: Brennnesselschichten

Beitrag von TiniB »

Eine wunderschöne Naturseife ist dir da aus der Form gehüpft !
Gefällt mir sehr gut. Und der Stempel so passend. Klasse ! :sabber_2:

Notiz an mich: Brennessel muss ich auch mal verseifen ! :coolgirl:
TiniB wünscht Euch Allen einen herrlichen Tag :lesen-buch44:
Antworten