Salzseife 4.0 à la Aconita

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14606
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Salzseife 4.0 à la Aconita

Beitrag von Susa »

Meine Salzseife war alle, daher musste neue her.
Rezept nach Aconita, einmal mit blauer Tonerde und beduftet mit "Mountain Pine" von behawe, einmal mit rosa Tonerde und "Freesia" von behawe.

Leider ist die Seife in der Spiralform irgendwie von der Oberfläche nicht so klasse und ich weiß nicht warum. 🤔

Über Tipps, Lob und / oder Tadel würde ich mich freuen.
Dateianhänge
inCollage_20190704_211257795-768x768.jpg
inCollage_20190704_211257795-768x768.jpg (165.11 KiB) 2119 mal betrachtet
inCollage_20190704_194520473-768x768.jpg
inCollage_20190704_194520473-768x768.jpg (127.5 KiB) 2119 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Susa am Donnerstag 4. Juli 2019, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
blubber
Beiträge: 373
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 20:42
Wohnort: Im Ländle

Re: Salzseife 4.0 à la Aconita

Beitrag von blubber »

Mir gefallen die Farben sehr gut und die Indianerform ist toll! Du meinst weil sie nicht so glatt ist? Schaut wie Puderzucker aus :smileymania1:
Liebes Grüßle
Iris
Coco
Beiträge: 464
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:54

Re: Salzseife 4.0 à la Aconita

Beitrag von Coco »

Ich hatte auch auf den ersten Blick gedacht: „Oh, wie schön, extra mit Salz obendrauf!“ :c041: Daher: Macht nichts, sieht gewollt aus!
Die Seifen sehen schön aus, sehr stimmig mit den Farben und Formen!
Liebe Grüße
Coco

Wichtelei
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Salzseife 4.0 à la Aconita

Beitrag von Seifenliebe »

Super schöne Salzseife. Beim nächsten Mal probiere ich auch mal das Rezept mit der Tonerde.
Kann es vielleicht sein, dass du die Spirale zuerst befüllt hast und der Leim noch relativ flüssig war, so dass das Salz zum Teil zum Boden gesunken ist?
Bei dieser Form forme ich auch lieber einen Tag später aus
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14606
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Salzseife 4.0 à la Aconita

Beitrag von Susa »

Ja, waren die ersten Formen. Ausgeformt hab ich nach 48 Stunden.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7380
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Salzseife 4.0 à la Aconita

Beitrag von roseaufdemberg »

die Indianerformen und der Mond ist dafür perfekt - genial wie glatt und samtig die Seife aussieht...
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7074
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Salzseife 4.0 à la Aconita

Beitrag von Girasole »

Sehr schön. Die Schäfchen sind so süß!

Ich habe meine letzte Salz-Tonerde-Seife drei Tage in der Form gelassen, danach ging
das Ausformen super gut.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
dieYps

Re: Salzseife 4.0 à la Aconita

Beitrag von dieYps »

Optisch sind die Seifen ja der hellpastellige Wahnsinn :smilie_frech_053: diese abgerundeten Quadrate find ich besonders schön, so eine Form habe ich auch zuhause :red3:
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14606
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Salzseife 4.0 à la Aconita

Beitrag von Susa »

Ich glaub die Spiralen mach ich nach dem Urlaub nochmal, nur als Seiden-Sole... Finde das mit der blauen Tonerde so schön.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Yucca
Beiträge: 1189
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 07:59
Wohnort:

Re: Salzseife 4.0 à la Aconita

Beitrag von Yucca »

die pastelligen Töne in deinen Salzseifen schauen einfach nur Klasse aus! :a020:
Liebe Grüße Yucca
Antworten