100% Olive

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Anfängerin
Beiträge: 1377
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 13:53
Wohnort: NRW

Re: 100% Olive

Beitrag von Anfängerin »

rokoud hat geschrieben:
Samstag 29. Juni 2019, 09:55
Die Form habe ich auch und finde sie sehr schön. Aus Olivenölseifen mache ich mir persönlich zwar nichts, aber wenn Du Olive magst und viel Geduld hast, wirst Du sicher sehr viel Freude an ihr haben.
Ich selbst habe so gut wie gar keine Geduld. :smileymania1: Doch ich wollte ein Weihnachtsgeschenk für meine Mum machen (meine Eltern bekommen schon länger von mir ausschliesslich Selbstgemachtes). Von daher packe ich die nach 2- 3 Wochen in hübsche kleine Schächtelchen und stelle sie bis Weihnachten weg. Mein Dad bekommt auch noch eine Seife, doch die muß ich erst noch sieden. Bin mir auch über den Duft und die Zusammensetzung für ihn noch nicht schlüssig.
LG Anfängerin :smilie_girl_052:

Meine Seifenformen sind entweder ertauscht oder von Aliexpress.

:smilie_girl_118: mein Wichtelsteckbrief
Evangeline
Beiträge: 1830
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2016, 10:22

Re: 100% Olive

Beitrag von Evangeline »

so, ich hab seit gestern 60 seiten :g040: bei ali durchgeschaut und die form tatsächlich NICHT gefunden. :a025: wer hätte das gedacht... :c015:
In der Krise zeigt sich der Charakter. Helmut Schmidt
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Anfängerin
Beiträge: 1377
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 13:53
Wohnort: NRW

Re: 100% Olive

Beitrag von Anfängerin »

Evangeline hat geschrieben:
Sonntag 30. Juni 2019, 07:58
so, ich hab seit gestern 60 seiten :g040: bei ali durchgeschaut und die form tatsächlich NICHT gefunden. :a025: wer hätte das gedacht... :c015:
Bei Fratzenbuch hat eine den Link zu einer Einzelform eingestellt. Doch ich habe eine 6er Form. Aber vielleicht ist er trotzdem für die ein oder andere interessant.
Ich packe den direkt mal in den 1. Beitrag.

Hier der Link...... https://www.etsy.com/de/listing/2077194 ... _purchases
LG Anfängerin :smilie_girl_052:

Meine Seifenformen sind entweder ertauscht oder von Aliexpress.

:smilie_girl_118: mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Maestra
Beiträge: 1855
Registriert: Montag 30. Mai 2016, 22:33
Wohnort: bei Hannover

Re: 100% Olive

Beitrag von Maestra »

Ein Schmuckstück! :sabber_2:
Liebe Grüße
Katja :hallo:


Mein Steckbrief
Benutzeravatar
Bröker
Beiträge: 874
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 16:16

Re: 100% Olive

Beitrag von Bröker »

:smilie_girl_112:
Du bist Spitze, liebe Anfängerin, vielen Dank für den Link. :f010:
Liebe Grüße Bröker
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: 100% Olive

Beitrag von Seifenliebe »

Woah, die ist schön!
Benutzeravatar
Anfängerin
Beiträge: 1377
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 13:53
Wohnort: NRW

Re: 100% Olive

Beitrag von Anfängerin »

Oh... So viel Lob. Darüber freue ich mich irrsinnig. :n035: Ich hätte nicht gedacht, daß eine so einfache, blitzschnell hergestellte Seife so einen Anklang findet. :smilie_happy_011:
LG Anfängerin :smilie_girl_052:

Meine Seifenformen sind entweder ertauscht oder von Aliexpress.

:smilie_girl_118: mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: 100% Olive

Beitrag von mini »

Ich liebe die Farbe und die Form ist auch ganz besonders schön!
Ein Traum von einer Seife!
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
Feline
Beiträge: 1166
Registriert: Montag 7. Januar 2019, 20:21

Re: 100% Olive

Beitrag von Feline »

Anfängerin hat geschrieben:
Freitag 28. Juni 2019, 22:27
3 Jahre? :smilie_frech_053:

Ich hoffe, die ist Weihnachten schon gut. Möchte sie meiner Mum schenken, die empfindliche Haut hat.

Eine wunderschöne Seife ist Dir da gelungen. Bin ganz angetan. :lesen-buch44:
Aber ob sie bis Weihnachten reif ist bin ich nicht sicher.
Meine ist jetzt schon ein halbes Jahr alt und schleimt immer noch. Bin gespannt ob sie in einem weiteren halben Jahr endlich schäumt.. vielleicht machst noch eine Alternativseife für Deine Mutter falls die Olive noch zeit braucht.
Liebe Grüsse Feline
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7380
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: 100% Olive

Beitrag von roseaufdemberg »

das eine ist Reifsein - das ist auch eine reine Olive mit 6 bis 8 Wochen...das andere ist das Schleimen...meine reine Olive hat nach ein paar Wochen nicht geschleimt und ich weiss nicht warum - was ich anders gemacht habe als viele andere hier...andere olivenlastige Seifen schleimen auch noch nach einem Jahr...ist aber alles eine Frage ob man die Seife mag und es einen nicht stört...
bis Weihnachten ist sie auf alle Fälle gut gereift...
und wunderschön ist sie sowieso!
Antworten