Sommerfrische

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

LuzDari
Beiträge: 1632
Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 20:56

Sommerfrische

Beitrag von LuzDari »

...inspiriert von euren wunderschönen frischen Sommerseifen habe ich mich auch mal wieder an die Töpfe gestellt.
Herausgekommen sind zwei sommerlich frische Seifen, deren Design ich gnadenlos von Brambleberry abgekupfert habe. Aber das Blau-Türkis hat mich so angesprochen, dass ich diese Farbe unbedingt haben wollte.
Bei der Rezeptfindung bin ich derzeit etwas faul und mache irgendwie doch immer dasselbe, Olivenöl, Kokosöl, Sonnenblumenöl h.o., Sheabutter und Rizi.
Der Duft ist passenderweise Island Fresh Gain von Natures Garden. Einer meiner Lieblingsdüfte, weil er nach Sinne, Meer und Strand riecht und dabei ganz brav bleibt....

Hier die erste Seife:
29423250-F323-462B-8698-888F12EB2EC0.jpeg
29423250-F323-462B-8698-888F12EB2EC0.jpeg (206.37 KiB) 1440 mal betrachtet
Da mir davon etwas zu viel blauer Leim übrig geblieben ist, habe ich noch eine Seifenplatte gemacht, die ich dann gleich in der zweiten Seife verpackt habe. Auch hier ist das Design nicht von mir sondern das habe ich auf Instragram gesehen und es hat so schön gepasst. Der Leim ist der gleiche, nur der Duft ist anders: Agave Lime von Natures Garden. Einer meiner derzeitigen Lieblingsdüfte!!
D50BC55C-9CE4-4898-B5C5-4FBEBE45FB87.jpeg
D50BC55C-9CE4-4898-B5C5-4FBEBE45FB87.jpeg (171.42 KiB) 1440 mal betrachtet
Habt einen schönen heißen Sonntag - ich werde mir nun einen kühlenden Pfefferminztee machen....
liebe Grüße
Cornelia
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Sommerfrische

Beitrag von himmelblau »

Die sehen einfach herrlich aus!!! :smilie_girl_321:
Dieses leuchtende Türkis kühlt schon beim Anschauen! Die mit den Streifen (Platten) ist Dir genial gut gelungen!!!
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12840
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Sommerfrische

Beitrag von Regina1 »

Beide Seifen sind sehr schön geworden. :a050:
Die blau türkis Wellenseife gefällt mir besonders gut.❤
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
rokoud

Re: Sommerfrische

Beitrag von rokoud »

hübsche Seife, schön sommerlich
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Sommerfrische

Beitrag von Angiebas »

Beide sehr schick...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Sommerfrische

Beitrag von Silicea »

Sie sehen beide sehr erfrischend aus. Schöne Farben!
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
flidibus

Re: Sommerfrische

Beitrag von flidibus »

Beide wunderschön!
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Sommerfrische

Beitrag von Admin3 »

Zwei Seifen die Sommerlaune machen - toll! Danke für´s Zeigen! :D
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1896
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Sommerfrische

Beitrag von Tryit »

Wunderbar kühl und frisch aussehend, die bräuchte ich jetzt zu Abkühlung. :smileygarden_im-garten32:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
Cassiopeia
Beiträge: 105
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 20:42
Wohnort: Graz

Re: Sommerfrische

Beitrag von Cassiopeia »

Ganz toll - ich liebe blaue Seifen :smilie_girl_323:
LG, Linda :smilie_happy_077:
Antworten